Stokke Tripp Trapp gebraucht - welcher Preis?

A

anniroc

Hallo, da Jasminihren Tripp Trapp heiß und innig liebt, werden wir uns noch einen neuen anschaffen.

Eine Bekannte verkauft ihren, der ist mindestens 5 Jahre alt, eher älter denke ich weil sie schon eine Tochter von 8 Jahren haben.

Gesehen hab ich ihn noch nicht, sie hat aber auch noch keinen Preis gesagt.

Wieviel würdet ihr noch dafür zahlen. NP ist 139€, gibts aber auch schon für 119€.

Ich hab keine Ahnung wieviel ich dafür ausgeben soll.

Corinna
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Stokke Tripp Trapp gebraucht - welcher Preis?

Hi Corinna,

wir denke auch gerade über Hochstühle für Sarah nacht. Meine Schwägerin schenkt mit Gott sei Dank ihren alten Trip-Trap. Allerdings mußte ich noch ein neues Sitzkissen kaufen und das allein hat schon 20 EUR gekostet!

Um mal nach den Preisen für gebrauchte zu schauen, würde ich mal bei e-Bay schnuppern - da hast Du gute Anhaltspunkte was andere so verlangen / bezahlen.

Falls doch neu ist der Tipp-Topp von Herlag auch eine gute Alternative. Der hat im letzten Test von Ökotest noch besser abgescnitten als der Trip-Trap und kostet nur die Hälfte (59,- im Internet - siehe http://www.baby-markt.de/lshop,showdetail,1148649225-21245,d,1148649225-21245,,4001397514893,,,.htm)


Gruß,
Nicole
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Stokke Tripp Trapp gebraucht - welcher Preis?

Hallo Corinna,
ich hab mich damals auch bei Ebay umgeschaut und dort zahlt man noch Wahnsinnspreise für einen TrippTrapp, finde ich. Es waren wohl so 80-90 Euro. Ich weiß nicht mehr genau ob mit oder ohne Versand.
Wir haben dann letztendlich einen neuen gekauft, in einem Babyladen in der Nähe für 99 €, allerdings ohne Zubehör. Das habe ich dann gebraucht bei Ebay bekommen und mit ein bisschen Geduld auch noch bei fast allem recht günstige Preise bekommen.

In unserer Lokalzeitung bei den Kleinanzeigen werden öfter TrippTrapps angeboten, fast immer für 40-50 €. Ich denke das kommt ja auch auf den Zustand an.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Stokke Tripp Trapp gebraucht - welcher Preis?

nweyand hat gesagt.:
Falls doch neu ist der Tipp-Topp von Herlag auch eine gute Alternative. Der hat im letzten Test von Ökotest noch besser abgescnitten als der Trip-Trap und kostet nur die Hälfte (59,- im Internet - siehe

Wir haben auch den Tipp Topp und sind sehr zufrieden damit.
lg
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Stokke Tripp Trapp gebraucht - welcher Preis?

Da der Tripp Trapp gebraucht noch sehr teuer verkauft wird, haben wir den neu mit Bügel für 119 Eur gekauft.

Ich würde mir den Stuhl an Deiner Stelle mal anschauen und wenn er tatsächlich schon seit ca 8 Jahren in Gebrauch ist, würde ich persönlich glaube ich nicht mehr als 50 Euro bezahlen, je nachdem ob dann auch noch Zubehör dabei ist oder nicht.

LG
Isabelle
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Stokke Tripp Trapp gebraucht - welcher Preis?

Ich würde keine 50€ bezahlen- für 5-8 Jahre Gebrauch wäre das auch bei solch einem tollen Stuhl doch arg viel. Höchstens 30€- auch wenn ich weiß, dass die bei Ebay für 40-80€ gehandelt werden- und ich wette, die machen ihre Stühle alle ein paar Jährchen jünger. Habe nämlich noch nicht erlebt, dass irgendeiner seinen Tripp Trapp abgegeben hat, wenn das Kind noch drauf sitzen konnte.
 
A

anniroc

AW: Stokke Tripp Trapp gebraucht - welcher Preis?

Hallo, 50 € ist meine Schmerzgrenze, dann muss er aber wirklich noch Top sein. Jasmins ist ja jetzt auch über 4 Jahre alt und ein paar Macken hat er schon, dafür ist er aber auch täglich im Gebrauch.

Aber die Bekannte die ihn abgibt hat etwas ruhigere Kinder und ist sehr pingelig, deswegen denke ich eigentlich das der Stuhl noch ganz gut aussieht.

Mal sehen sie wollte mir Bescheid geben, was sie dafür haben will.
Bei Ebay sind die ja echt sündhaft teuer, aber Bügel und Sitzkissen brauch ich ja nicht, die sind von Jasmin noch auf dem Dachboden. Und den Tisch find ich eh Qutsch, Jasmin wollte immer bei uns am Tisch mitessen ;) .

Corinna
 
Oben