Stören im Unterricht...

AW: Stören im Unterricht...

Ich wollte dir ja eine PN schicken. Habs total vergessen :umfall:


Es gibt für mich eine ganz klare Aufteilung: was im Kiga und in Zukunft in der Schule passiert, müssen in erster Linie die Erzieher und Lehrer regeln. Natürlich rede ich mit meinem Kind darüber und versuche zu erkenne, wo die Probleme liegen, aber da ich in Kiga und Schule nicht dabei bin, kann ich da auch nur indirekt eingreifen.

Etwas erstaunt bin ich über das Umgehen mit Tys ADHS. Könnte es sein, dass er immer im Fokus ist, egal, wer etwas getan hat? Ich sehe da gewisse parallelen zu Birgits (Streichelzoo) Sohn. Vielleicht tauschst du dich mit ihr mal aus.


Liebe Grüße

Rosi

Bei Jan ist es so. Egal wer was gemacht hat, als erstes wird Jan verdächtigt. :bruddel:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Stören im Unterricht...

Christina, Jan hat doch auch ADS, oder hab ich da jetzt was falsches im Kopf?

Aber das erlebe ich leider immer wieder, dass solche Kinder da eher beschuldigt werden. Schade, wenn man ihnen so gar keine Chance mehr gibt oder seine Wahrnehmung nicht verändert ....
 
Oben