Stockflecken an Badewanne

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo,

jetzt habe ich auch mal eine Putzfrage. An der Silkondichtung an der Badewanne sind Stockflecken (oder ist es Schimmel). Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber ich bekomme sie einfach nicht weg. Ich habe es mit einem Schimmelmittel, mit einem Dampfreiniger und mit Scheuermittel versucht. Ich frage mich auch, wo die herkommen, da ich im Bad ganz oft lüfte. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Flecken wieder wegkriege.

Viele Grüsse
Claudia
 
L

LilyP

Vielleicht sind es gar keine Stockflecken, sondern es liegt am Material.
Mein Mann ist ja Gas-Wasser-Installateur und er meint, das käme bei billigem Silikon vor, da hilft dann auch kein Schimmelmittel (eben weil es gar keiner ist). Da hilft leider nur rauskratzen und neu silikonisieren...

LG
Lily
 

Helga

Frau G-Punkt
Ich denke auch, dass das Material nicht mehr so ganz frisch ist ! WIr mussten vor 4 WOchen auch unsere Badewanne mit neuem Silikon versehen, da sich an verschiedenen Stellen ebensolche Stellen gebildet hatten !!
 
S

Sally

Hallo Claudia,

ich kann dir leider auch nicht helfen. Wir haben auch solche Stellen und ich bekomme sie auch nicht mehr weg. Das ärgert mich auch schon lange :( .
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo,

danke für Eure Antworten. Das mit dem billigen Material kann durchaus sein. Unser Vermieter hat fast alles selber gemacht und nur das billigste genommen. Dummerweise ist er handwerklich nicht besonders begabt, so dass hier vieles im Argen liegt.
Na ja, dann werde ich die Flecken einfach ignorieren und wenn er was sagt, ihm das mit dem billigen Material unter die Nase reiben.

Viele Grüsse
Claudia
 

Helga

Frau G-Punkt
Das beste Mittel gegen solch blöden kniepigen Vermieter ist echt selber machen !! Wir sinds leid, ewig in Diskussionen zu gehen !! Deshalb machen wir es lieber selber !!
 
M

Mama

Ich denke es liegt am Material....
in vielen Mietswohnungen hatten wir das auch nun in Eigenheim nicht weil
wir gleich was Richtiges genommen haben

Leider wird oft am falschen Ende gespart....

Wenn Du alles probiert hast...dann einfach neu machen und was Vernümpftiges nehmen

Kosten beim Vermieter abchecken ob und was er übernimmt..


Yvonne
 
Oben