stimmte bei euch der ET?

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Ich bin ja eine neugierige Biene ... :nix:

Vielleicht verratet ihr mir:

1. hab ihr eure Kinder vor ET, nach ET oder genau zum ET bekommen?
(ich hab mal irgendwo gelesen, dass 20 % nach ET, 5 % genau zum ET und 75 % vor ET kommen - obwohl da wahrscheinlich sämtliche Frühchen mit eingerechnet wurden - schätze ich mal)

2. an alle Mehrfachmamis: stimmt es, dass die zweite, dritte usw. Geburt schneller geht/einfacher geht als die erste Geburt?

3. Wie lange dauerte bei euch jede Geburt von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei?

Vielleicht verratet ihr mir das?
 

alya

Familienmitglied
Frage 1:

Kind 1:
Geburt bei ET+1, Wehen seit ET, 22 Uhr.

Kind 2:
Geburt genau am ET :)

Also beide waren doch ziemlich pünktlich.

Frage 2:
Die 2. Geburt ging wesentlich schneller als die erste, und auch komplikationsloser.

Frage 3:
Ich beantworte die Frage mal "ab Kreißsaal bis zum 1. Schrei", da ich beide Male schon am Tag vorher Wehen hatte, die aber noch nicht "krankenhausreif" waren.

Die erste Geburt dauerte ab Kreißsaal 5,5 Stunden. Allerdings hab ich sie wie in Trance erlebt, war nicht wirklich bei mir, dann ein paar Komplikationen.

Die zweite Geburt dauerte ab Kreißsaal 1 Stunde und 16 Minuten. Alles easy, alles toll. Wenns immer so wäre, würd ich ständig Kinder kriegen *g*
 

nadja_r

Dauerschnullerer
Also Jolina kam 19 Tage vor ET, und war lt. Hebamme und Arzt übertragen.
Es dauerte von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei 17 Stunden. Blasensprung war 23 Stunden vor dem ersten Schrei!

LG Nadja
 

PepperAnn

Familienmitglied
Hallo,
1. Kind 9 Tage nach Termin 15Std.von der ersten bis zur letzten Wehe.
2. Kind 2 Tage nach Termin und 5std. von der ersten bis zur letzten Wehe.
LG
Corinna
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

Carolin war für den 14.11. ausgerechnet und kam am 11.11.

Die Geburt dauerte vom Blasensprung bis zum ersten Schrei 41 Stunden. Die Wehen haben (mit Wehentropf) ca. 12 Std. vorher begonnen.

Liebe Grüße
Daniela
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Muma

Hallo!

Also Nancy kam genau eine Woche nach ET,
Dustin ebenso.
Und Melvin kam pünktlich!!!!! :bravo:

Bei Nancy hatte ich 3 Presswehen, lag aber vorher 24 Std. mit Wehen :-?
Bei Dustin hatte ich vorzeitigen Blasensprung, Fruchtwasser grün :-? , etliche Presswehen. Er ist mit dem Kopf am Scharmbein hängen geblieben :-(
Aber nach etwa 9 Std. war er da.
Bei Melvin... Ab 21 Uhr Wehen, KEINE Presswehe und um 2.30 Uhr war er da.
Dafür habe ich aber fast durchgehend gebrochen :-?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lillian

Nina kam 6 Tage vor ET.

23 Stunden nach Blasensprung.

7 Stunden nach der ersten Wehe.

*traumhaft*


Und ich bin mir sicher, dass der ET stimmte. Nina war noch komplett weiß, also deutlich ein bisschen zu früh.
 

Corinna

Forenomi
:???:

Sebi: Geburt: 10 Tage vor Termin.
Erste Wehe morgens um 5.30 Uhr mit Abgang des Schleimpfropfes, Geburt anderntags morgens um 10.30 Uhr. Allerdings wurden die Wehen erst anderntags um 6.00 Uhr "unangenehm" und ich mußte DANN auch erst in den Kreißsaal!
Die Geburt war nicht so schlimm, wie ich sie mir vorgestellt hätte aber ich hatte riesen Angst!

Elli: Geburt: 1 Tag vor Termin.
Erste Wehe morgens um 2.30 Uhr, regelmäßig alle 5 Min. und gut auszuhalten.
8.00 Uhr ins Krankenhaus, 14.45 Uhr in den Kreißsaal weil die Wehen unangenehm wurden, 15.15 Uhr Geburt!
Die Geburt kam mir mega-schnell vor, war auch eher ein "Spaziergang" für mich im Gegensatz zu Sebi!

David: Geburt: 5 Tage nach Termin.
Erste Wehe wie bei Elli, morgens um 2.30 Uhr, regelmäßig alle 5 Min. und gut auszuhalten.
Kreißsaal dann von 9.00 Uhr an, 11.34 Uhr war er da.
Auch hier spreche ich gerne von "Turbo-Geburt", war er doch sogar noch schneller als seine Schwester...

Dylan: Geburt genau auf ET!
Erste Wehe Donnerstags nachts, Geburt war aber erst Samstag! So lange hatte ich also noch nie "geweht". Hinzu kam die Unregelmäßigkeit bis zur Geburt, sowohl die Stärke der Wehen als auch die Abstände.
Im Kreißsaal lag ich die ganze Nacht und habe diese Entbindung als die Schmerzhafteste längste in Erinnerung (.. die sie ja auch war!)


Dabei wurde mir gerade bei Dylan eine super - Turbo - schnell - Geburt voraussagt.... :umfall:

Beantwortet das deine Fragen??

:winke:
 
Oben