Stimmt es, dass man... Tomatenfrage

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Jano, 10. Mai 2006.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    ...Balkontomaten nicht ausgeizen darf? Also die richtigen "Balkontomaten", die, die so buschig statt hoch werden.
    Und gibts da noch mehr zu beachten? Ich hab jetzt 2 hier und möcht auch gern wissen, wieviel Erde ca. eine Pflanze braucht- dann weiß ich, ob ein oder 2 Gefäße erforderlich sind.

    PS: Sorry, dass ich mich jetzt aus Zeitgründen nicht durch die Suche arbeite- falls einem ein Link gleich zurennt, gerne.
     
    #1 Jano, 10. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2006
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Stimmt es, dass man...

    Schubsdidups
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stimmt es, dass man... Tomatenfrage

    :winke:

    Pro Tomate einen Topf - ich verwende je einen 10 l Eimer (bzw. einen ähnlich großen Plastikblumentopf)
    Auf gute Düngung achten - und es istrichtig, Balkontomaten werden nicht ausgegeizt

    LG Silly
     
  4. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Stimmt es, dass man... Tomatenfrage

    Dankeschön! Wie oft düngst Du denn? Ich hab mal spez. Tomatendünger gekauft, ist glaub ich ein Konzentrat. (will grad nicht auf den Balkon)
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Stimmt es, dass man... Tomatenfrage

    Sagt mal, sind Eure schon weit? Ich hatte mir vor 4 Wochen so 10cm hohe Pflanzen gekauft- die sind jetzt erst 15 cm hoch geworden, aber sonst noch nichts. Keine Blüte nichts.
     
  6. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Stimmt es, dass man... Tomatenfrage

    Doch meine Blühen und wachsen sehr kräftig. ich mache morgen mal ein Bild. Meins sind Cotailtomaten. ich hoffe die muß man auch nicht ausgeizen. Habe ich nämlich nicht gemacht. :nix:
    das sind auch meine ersten.

    lg Alex
     
  7. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Stimmt es, dass man... Tomatenfrage

    Huhuuuuu,

    ich hab dieses Jahr aus das erste mal Tomaten gepflanzt.........2 Pflanzen habe ich ca. 1 1/2 Woche VOR den anderen gesetzt..........die sind schon ziemlich groß und haben viele Blüten.....die anderen sind etwas kleiner.
    Ich sollte auch mal düngen :oops:

    Mal sehen ob es was wird.........ich hab noch Zuccini, Kürbis, Erdbeeren und Paprika auf meiner Dachterasse draußen..........aber ich hab das echt noch nie gemacht- sozusagen die ersten Gehversuche*gg*!
     
  8. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Stimmt es, dass man... Tomatenfrage

    Na mensch, gedüngt sind sie mit Langzeitdünger. Bin wohl zu ungeduldig?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...