Stimmt das???sommerzeit

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 25. März 2006.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo schnulli´s

    heut nacht wird doch die uhr wieder verstellt , also von 2 auf 3.
    nun hat ne nachbarin erzählt , dass sich dadurch immer der gesamte schlafrhythmus der kids ändert und das sehr nervig sei , bis sich wieder alles eingependelt hat.
    stimmt das?wie war das immer bei euch?letztes jahr war toni ja gerade 4 monate alt und hatte eh keinen rhythmus.

    gruss petra
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Stimmt das???sommerzeit

    Hi Petra,

    ich habs bei meinen Kindern nie als stressig empfunden - nach der neuen Zeit geweckt, und dann im normalen Rhythmus weitergemacht.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Stimmt das???sommerzeit

    bei der Winterzeit hatten wir überhaupt kein Problem...

    Wir werden sie morgen auch um 19 uhr nach dem Sandmann ins Bett bringen und hoffen das sie sich schnell umgewöhnt... Ansonsten freu ich mich wenn sie die nächsten Tage bis "8 Uhr" schläft :)
     
  4. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stimmt das???sommerzeit

    darauf freun wir uns auf, aber unser geliebter feierabend wird sich wohl verschieben, oder auch nicht.mal abwarten und ..............schokolade knabbern
     
  5. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Stimmt das???sommerzeit

    Also, bisher hatte ich bei Alessia keine Probleme mit der Zeitverschiebung bemerkt.

    Ich merke es anfangs für mich aber, dass es komisch ist. Immerhin muss ich ja am Montag um 06:30 Uhr raus, dabei ist es aber eigentlich erst 05:30 Uhr und noch dunkel draußen.

    Für mich geht der Tag dann aber auch irgendwie schneller vorbei und so rückt auch der Feierabend näher. Anstatt 16:00 Uhr ist es ja eigentlich erst 15:00 Uhr und so bleibt es auch abends etwas länger hell.

    Aber an gewöhnt sich ja schnell dran.

    LG
    Rebecca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...