Stilrichtung fürs SchlaZi

Laney

Strandluder
:winke:

Ich lasse in der kommenden Woche meine Schlafzimmermöbel umstellen, weil diese beim Umzug in meiner Abwesenheit falsch aufgestellt wurden. Nun möchte ich natürlich auch gleich dekorieren, denn damit hatte ich bis jetzt gewartet.

Nur kann ich mich nicht so richtig entscheiden:

Soll es eher so ein wenig naturbelassen werden, mit diesen Blumentöpfen aus Korb, Leinengardinen und vielleicht ein bisschen Deko aus Holz?

Oder vielleicht doch eher so ein richtiges romantisches Zimmer mit weissen durchsichtigen Gardinen, rosa Schachteln und Blumentöpfen etc?

Oder vielleicht was ganz anderes? :-D

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich. :jaja: Kurz zum Zimmer: es ist weiss (und muss auch so bleiben :-D ), der Boden ist PVC in Laminatoptik, die Möbel (ein Himmelbett und ein Schrank) sind aus massiver Buche.

Gespannte Grüsse,
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Stilrichtung fürs SchlaZi

Da ich kein rosa-blümchen-Mensch bin tendiere ich zu dem ersten.

Aber letztendlich musst du drin schlafen :bussi:

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Stilrichtung fürs SchlaZi

Mein Schlafzimmer ist bis auf ein Windlicht komplett undekoriert, weil ich das zum Schlafen/Wachwerden ruhiger und klarer finde. Allerdings habe ich im Schlafzimmer viele bodentiefe Fenster, so daß die "Öde" nicht zu trist wirkt.

Normal bin ich schon ein tüchtiger Rosa-Fan, finde das aber am schönsten zu Weiß und da Du schreibst, Ihr hättet Buche-Möbel, würde ich lieber im Natur-Bereich bleiben und mit Körben, Holz und natürlichen Stoffen und Pflanzen dekorieren.
Weiße Wände, rosa Deko und Holzmöbel in Naturton wären mir persönlich schon zu unruhig.

Gute Nacht. :mrgreen:
:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Stilrichtung fürs SchlaZi

Sylvia, der Landhausstil ist auch super-schön !

Wir haben vorletzte Woche eine Wand des SZ in einem Terrakotta-Ton gestrichen. Ich hatte dann eine Gardinenstange in diesem schwarzen Stahl gekauft. Jetzt suchen wir noch Wand-Kerzenleuchter aus demselben Material (wie heisst das denn noch :???: ) !! Das Ergebnis soll eine Mischung aus Landhaus und etwas orientalisch werden ! Ich lass mich mal überraschen. Je nach dem welche Deko ich bekomme, wird sich die Stilrichtung dann heraus kristallisieren !

Schau doch mal in div. Internet-Versandhäusern nach. Die haben in der Regel doch auch Fotos dabei !

:winke:
 

Laney

Strandluder
AW: Stilrichtung fürs SchlaZi

Ja Gusseisen :jaja: - so sind nämlich meine Gardinenstangen auch. Könnte ich wohl noch eine Stilrichtung mehr mit einfliessen lassen. Nur kommt streichen bei mir einfach nicht in Frage. Hmmm.... und weiße Wände und Landhausstil? Obwohl Landhausstil nicht zwangsläufig terrakotta bedeutet, oder?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Stilrichtung fürs SchlaZi

Ich find, Landhausstil hat gar nicht mal so unbedingt was mit Terracotta zu tun - das find ich schon eher mediterran.
Landhausstil sind für mich Blümchenmuster in zarten Farben, Naturmaterialien und Pflanzen. *find*

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Stilrichtung fürs SchlaZi

Ich hatte jetzt jahrelang Pinienmöbel und sonst alles weiß im Schlafzimmer: also Bettwäsche, Vorhänge etc. - so richtig unschuldig halt :heilisch: - nee eher einfach ruhig, damit man runterkommt.

Vor ein paar Wochen hat sich das geändert :wink: - jetzt ist eine Wand dunkelrot und die Bettwäsche auch :oops: - achja - ebenfalls die Gardinen :wink: - nur mal so am Rande.

Was ich aber eigentlich sagen wollte *schwafel* - weiß und eine klare Linie finde ich sehr schön im Schlafzimmer :jaja: - ebenfalls Körbe und Holz.

Liebe Grüße
 
Oben