Stillumfrage

Stillumfrage

  • Ich habe ohne irgendwelche Probleme gestillt

    Abstimmungen: 18 43,9%
  • Ich hatte eine/mehrere Hürde zu überwinden aber wir haben es geschafft weiterzustillen

    Abstimmungen: 14 34,1%
  • Ich hatte eine/mehrere Hürde zu überwinden, und habe deswegen abgestillt

    Abstimmungen: 8 19,5%
  • Ich habe es gar nicht erst probiert, aus Angst dass es nicht klappt

    Abstimmungen: 1 2,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Trine

Familienmitglied
Mit 7-8 Wochen trank er nur noch mit Hampelei an der Brust. Das heißt, wenn ich saß, trank er gar nicht und schrie nur.

Wie bekannt mir das vorkommt ... :-?

Tja und dann kamen auch noch die Gewichtsprobleme meiner Kleinen dazu und es ging nichts mehr! Ich glaube ca. 3 Monate hab ich voll gestillt, und einen Monat noch so leidlich. Schade eigentlich!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Bei Marlene und mir klappte es gleich vom ersten Andocken an hervorragend - dafür liefen sehr viele andere Dinge ein bißchen problematisch ab...jedem Tierchen sein Pläsierchen. :-?

:winke:
 
Hallo Rachel,

ich habe völlig problemlos alle 4 Kinder lange stillen können...nur bei den Twins (Frühgeburt) hat es etwas gedauert, dass sie direkt stillen konnten (anfangs durfte ich nur abpumpen, dann hatten sie Probleme direkt die Brust zu nehmen und wir brauchten Stillhütchen) aber nach eingen Wochen klappte es dann ohne Probleme und wir haben 1 Jahr gestillt. Ans Aufgeben habe ich dabei nie gedacht.
Vielleicht klappte es immer so gut, weil ich ein unkomplizierter Typ bin und Kinder hatte, die gut mitgemacht haben und gern stillten...oder wir haben einfach Glück gehabt:)...bei den Zwillis hatte ich übrigens zwischendurch einen Milchstau (ich hatte zuviel Milch), der aber mit Quarkwickel und speziellen Anlegetechniken wieder okay kam...ansonsten gab es nie Probleme und als meine Freundin, die Zwillingsfrühchen hat, mir gestern erzählte, dass ihre spezielle Frühchennahrung alle 2 Tage 11,50 Euro kostet :verdutz: war ich ein weiteres Mal froh, dass ich immer so schön lange stillen konnte;-) ...:prima:

dir weiterhin eine schöne und erfolgreiche Stillzeit wünscht Dannie:)
 
S

Schokolina

Hatte Gott sei Dank bei keinem meiner Kinder ein Problem beim Stillen. Ich freue mich auch schon wieder auf das nächste Stillen.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Wir hatten - Gott sei Dank - nie irgendwelche Probleme mit dem Stillen.
Quietschie hat schon im Kreissaal geschmatzt "wie eine Große" - ich war froh, dass wenigstens eine von uns beiden wusste, wie es geht, da unsere Hebamme gleich nach der Erstversorgung zu 2 anderen Entbindungen rennen musste.
Bis vor 12 Tagen habe ich sie gestillt, dann hat sie sich von jetzt auf gleich selbst abgestillt. Morgens noch genüsslich getrunken, abends schon nicht mehr gewollt.
Ich habe nach dem Mutterschutz gleich wieder gearbeitet und daher tagsüber abgepumpt, sodass Quietschie die Tagesmahlzeiten mit der Flasche bekam, sofern sie nicht in der Mittagspause zum Stillen gebracht wurde. Auch das lief völlig problemlos.
Ich bin froh und dankbar, dass sie da wohl meine pragmatische Lebenseinstellung geerbt hat "hauptsache es gibt Milch - wie und woher ist erst mal egal". Sie hat im übervollen Burger King genauso konzentriert getrunken wie zuhause im Bett.
Vielleicht hat sich auch meine relaxte Einstellung zum Stillen auf sie übertragen. Ich habe mir nie Stress gemacht, dass es klappen muss.
Ich wünsche allen Muttis und Babys eine ebenso unkomplizierte und schöne Stillzeit wie wir sie hatten !
 
B

bettyblue

Null problemo?-wohl eher ein Traum

Nun ja leider gehöre ich zu den Müttern die nach 6 Wochen abgestillt hat bzw. abstillen mußte. Aber mal ehrlich keine Probleme beim Stillen :-? - das halte ich für ein totales Gerücht!!!! Ich halte selbst wunde Brustwarzen AUTSCH für ein Problem- wenn auch ein Kleineres. Und Milcheinschuß hin oder her ich vergesse nie, dass ich im Krankenhaus nur verzweifelte heulende stillende Mütter gesehen habe, denn bei uns allen war der Anfang, wenn nicht schwer dann doch etwas schmerzhaft, okay bei vielen hat sich das dann wieder gegeben-nur nach kurzer positiver Phase bei mir dann doch nicht :-( . Ich habe dann Prioritäten gesetzt, da ich nicht genug Milch hatte und ich dauerentzündete Milchgänge hatte-was dazu führte das ich meine Süße nur unter größten Beschwerden :-( auf den Arm nehmen konnte- habe ich eben abgestillt. Aber beim zweiten Kind würde ich es auf jeden Fall wieder probieren, denn ich finde Stillen wenns klappt :prima: Also an alle nur Mut!!
 

Martina

Dauerschnullerer
Meine Kleine war bei der Geburt klein und etwas schwach. Dazu kam noch eine dicke Gelbsucht.
Stillen klappte nicht und dadurch wurden die Werte bei der Lütten auch immer schlechter.
Daraufhin habe ich erst einmal abgepumpt.
Jegliche weitere Versuche zu stillen klappten nicht.
Ich war zu tiefst enttäuscht.
Ich habe dann über 6 Monate abgepumpt und dann mit Fertigmilch weitergemacht.
Schade, ich hätte gerne gestillt. (Von den Kosten mal ganz zu schweigen)
Na, hat nicht anders sein sollen.
Nächstes Mal!!!
 
Oben