Stillumfrage

Stillumfrage

  • Ich habe ohne irgendwelche Probleme gestillt

    Abstimmungen: 18 43,9%
  • Ich hatte eine/mehrere Hürde zu überwinden aber wir haben es geschafft weiterzustillen

    Abstimmungen: 14 34,1%
  • Ich hatte eine/mehrere Hürde zu überwinden, und habe deswegen abgestillt

    Abstimmungen: 8 19,5%
  • Ich habe es gar nicht erst probiert, aus Angst dass es nicht klappt

    Abstimmungen: 1 2,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo Rachel,

bei uns hat es problemlos von Anfang an, sprich Kreissaal, geklappt.

Ich hatte die ersten Tage wunde Brustwarzen, aber das würd ich jetzt nicht als Hürde bezeichnen. Nach ein paar Tagen Gewöhnung war das auch in Ordnung.

Und Tizian besteht heute noch auf Brust! ;-)

LG
 

Wiesel

Grasl
Ignatia hat gesagt.:
Also auch wir hatten probleme.
Julian wollte zuerst gar nicht trinken und verstand das auch irgendwie nicht. Dementsprechend schrie er viel und trank kaum.
Wir haben dann später auch mit Hütchen gestillt damit es ging.
Nach eineiger Zeit hatte er es aber zum Glück heraus gehabt.
Die Mühe hat sich echt gelohnt und ich werde es jetzt auch wieder versuchen, auch wenn es am Anfang nicht einfach sein sollte

Ja, ich bin auch froh, daß ich da nicht aufgegeben habe. Ich finde das Stillen sehr schön und Angelo genießt es auch immer sehr. Und glücklicherweise hat sich ja alles zum besten gewendet... Ich drück Dir die Daumen für Deinen kleinen Knuddel im Bauch, vielleicht ist er ja ein Sauger vom Typ Piranha???

Liebe Grüße
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Die ersten vier Wochen waren nicht so nett: Wunde und gerissene Brustwarzen, Milchstau, Erschöpfung und einige Tränen. Aber seit dem klappt es problemlos.

Liebe Grüsse
Martina
 
D

dorsana

Bei Samir hatte ich von Anfang an Probleme. Erst wollte der Kleine gar nicht so recht trinken. Er kam wohl mit meiner Brust nicht so zurecht.Dann hab ich wahnsinnige Schmerzen beim Stillen gehabt. Mit ca 6 Wochen hab ich dann die Milch abgepumpt und dem Kleinen mit der Flasche gefüttert. Beim Pumpen hatte ich das Gefühl wenigsten die Schmerzintensität selbst bestimmen zu können.
Nach ungefähr 4 Monaten war dann meine Brust wieder soweit in Ordnung, daß ich Samir wieder anlegen konnte, aber da wollte er nicht mehr trinken, war halt schon so an die Flasche gewöhnt. Ich hab dann noch ungefähr bis zum 9. Monat gepumpt, weil ich mir eingebildet hab, der Kleine muß unbedingt Muttermilch haben.
Bei Nabil hatte ich am Anfang auch wieder Schmerzen, aber bei weitem nicht so schlimm, wie bei Samir. Nach ca. 1 Monat war dann auch alles richtig in Ordnung und von diversen Brustentzündungen mal abgesehen kann ich ihn bis jetzt richtig gut stillen. Zwischendrinn ( ich glaub so mit 3/4Monaten) hat er mal ne Phase gehabt wo er abends praktisch nur im Laufen getrunken hat, aber das hing damals eher mit seiner Schreierei und seinen Schlafproblemen zusammen.


LG Doreen
 

rosa

Dauerschnullerer
hallo!

also bei uns lief das stillen total problemlos mit unserem 1. kind, als ob er nix anderes gemacht hätte ;-)

Meine brust war natürlich auch am anfang wund, aber was soll's... danach habe ich es sehr genossen.

Unsere kleine maus war dann aber etwa hektischer, sie hat zwar gut getrunken, aber es war etwa "stressig", da sie mit meiner brust immer überall geschaut hatte :verdutz:

Beide Kinder haben sich selbst abgestillt, was ich auch sehr angenehm fand, ohne stress und alles.

Rosa
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Jill A.L. hat gesagt.:
Hallo Rachel,

ich hatte mit unserem Sohn exakt dasselbe Problem, dass du auch immer hast. Mit 7-8 Wochen trank er nur noch mit Hampelei an der Brust. Das heißt, wenn ich saß, trank er gar nicht und schrie nur. Nur im Laufen oder während er schlief trank er ruhig (meistens - auch nicht immer).
Im Laufe des 4. Monats (oder sogar eher?) reichte meine Milch nicht mehr oder war zu dünn oder was weiß ich. Jedenfalls endete es dann in einer Katastrophe und ich hab nach 4,5 Monaten aufgehört. Die Hampelei war an der Flasche nicht ganz so schlimm und er wurde wenigstens satt.

Ich bin auch gespannt, wieviele problemlos durchkommen.

Gruß
Jill

Also bei mir war es ähnlich..ich habe eine Mahlzeit mit der Flasche ersetzt, weil ja keine Milch da war und dadurch ging diese noch mehr weg und Marvin wollte immer weniger an die Brust, weil es anstrengender war zu saugen, als an der Flasche...na ja, da war dann irgendwann die Milch nur noch für die Nacht, die er dann auch nicht mehr wollte...und vorbei war´s....
 
N

Nimufrosch

Ich habe ein Kind was ich nicht stillen konnte, ich hab das in den ersten Wochen so viel probiert, er hat sich mit Fäusten gegen meine Brust gestemmt und geschrien! Irgendwann hat er soviel Gewicht verloren, das ich zufüttern mußte, eigentlich waren wor dann beide glücklicher.
Meine Mädels hab ich beide problemlos gestillt. Sie haben beide nicht auf Lebensmittel ragiert, ich hatte nie wunde Brustwarzen, sie haben gut zugenommen und ich habe beide lnge gestillt, Nimue stille ich noch immer.

Einziges Problem, wenn man das so nennen kann, ich kann nicht ein Grmm abnehmen solange ich stille, ich hab viel probiert, das ist aussichtslos!
:D

Silke
 

A

Gehört zum Inventar
Die ersten vier Tage war Felix nicht bei mir und ich mußte abpumpen.
Die Gründe waren ein Kaiserschnitt und Infekt bei Felix.
Das Abpumpen war irgendwie komisch und viel Milch kam auch nicht.
Als Felix dann bei mir war bekam ich am zweiten Tag einen recht schmerzhaften Einschuß (was ja normal ist).

Jetzt stille ich immer noch nachts und morgens und uns beiden geht es ganz gut dabei.
Vielleicht stillt sich Felix ja mal selbst ab :weglach: (was ich irgendwie nicht glaube).

LG
Angelika
 
Oben