Stillt er sich jetzt ab??!!

F

Flummi

Bin etwas ratlos!! Seit 3 oder 4 Tagen läßt sich Nils mittags nicht mehr an der Brust anlegen,stemmt sich weg,strampelt und schreit bis ich ihm sein Fläschchen gebe. :shock: ..heute abend dann das gleiche Spiel und ich hab das Gefühl seit es so warm ist wird die Milch bei mir immer weniger!!??

Er wird den Tag über 5 mal erst gestillt,so 15-20 Minuten, und danach gibts noch ein Fläschchen, da trinkt er dann nochmal ungefähr 120- 140 ml.Stille ich ihn nicht vorher trinkt er manchmal auch alles aus,also 190 ml.

Er hat bis jetzt immer die Beba HA-Pre-Milch bekommen,wir hatten allerdings mal versuchsweise mal 1 Fläschchen durch Beba 1 ausgetauscht da er alle 2 Stunden tagsüber Hunger hattte.Und da wir ja quasi jeden Tag die 1000ml Grenze hatten haben wir gedacht das wäre ok.Mit der 1-er kämpft er aber gewaltig,es dauert ewig bis er die Flasche leer hat.

Von nur-stillen ist er von anfang an nicht satt geworden aber mit stillen+Flasche sind wir bisher supi klar gekommen vor allem weil wir beide dabei schön ruhig entspannen!!!! :prost:
Stillt er sich jetzt gerade ab oder liegt es an meiner fehlenden Milch??Mach ich was falsch??Was soll ich tun??
Jetzt haben wir grad unser Spuck-Problem ganz gut im Griff,jetzt geht was neues los!!!
HILFE!!!!

Grüße
Nadine
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Nadine,

einmal müsste er jetzt im Wachstumsschub stecken und parallel auch aufmerksamer für seine Umwelt sein als noch vor 14 Tagen.

Wenn du schreibst er stillt bis zu 20 Minuten und danach kämpft er noch an der Flasche ..... dann ist das alles viel zu lange und anstrengend für ihn. Die MZDAuer sollte 20 - max. 30 Minuten nicht überschreiten. Sonst ist es ein genuckele aber keine richtige MZ.

Lege ihn konsequent weiterhin an. 5 Minuten rechts, 5 minuten links, dann wieder von vorne. Wenn er nuckelt statt zu saugen bringt es weder mehr Milch noch Zufriedenheit.
Bei der Nahrung seit ihr von bitter auf süß umgestiegen. Geschmacklich ist das Beba 1 der Muttermilch näher als das HA. Wenn es ihm zu dickflüssig ist, probiert es mit Pre-Nahrung.

Viel Erfolg - ach ja und Sauger der Gr. 2 verwenden.

Grüßle Ute
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ute hat gesagt.:
Lege ihn konsequent weiterhin an. 5 Minuten rechts, 5 minuten links, dann wieder von vorne.

sorry wenn ich deinen thread missbrauche. Aber ich bekomme immer gesagt erst die eine dann die andere brust anbieten.
vielleicht pennt Nico auch deswegen immer ein???
 
5

5MädelHaus

Ignatia hat gesagt.:
sorry wenn ich deinen thread missbrauche. Aber ich bekomme immer gesagt erst die eine dann die andere brust anbieten.
vielleicht pennt Nico auch deswegen immer ein???

Ich glaube das nennt sich Wechselstillen, ist gut um die Milchmenge zu steigern. Mit einem schläfrigen Neugeborenen funktionniert das (noch) nicht. Aber so wie Dein Zwerg zu nimmt, brauchst Du wohl kein Wechselstillen :)

Liebe Grüsse

Rachel
 
F

Flummi

Hallo Ute,
ja danke für die Antwort!! Sauger Größe 2 nehmen wir schon und ich hab mal auf die Uhr geschaut, länger als ne halbe Stunde trinkt er auch nicht,wie gesagt-15 oder max.20 Minuten an der Brust und das Fläschchen zumindest die Pre-Nahrung ist dann in 10 Minuten soweit weg daß er satt ist!!Wenn er die Flasche ausspuckt oder in der Gegend rumschaut höre ich auch auf,egal ob Flasche leer oder nicht! Manchmal trinkt er alles,manchmal auch nur 1oo ml aber solange er zunimmt laß ich ihn wie er will!!
Also kann ich Pre auch weiterhin füttern?? Kriegt er trotzdem genug zum Wachsen?Hab das Gefühl die Kombi mit der 1-er geht ganz gut.
Ich probier es aber auf jeden Fall mal wieder mit wechselseitig anlegen!!
Ein schönes Wochenende Euch allen,wir müssen Umzugskartons schleppen!! :petra:

Ich hoffe nur dieser Wachstumsschub ist schnell wieder vorbei,ist manchmal echt hart!!

Liebe Grüße und Lob für supi-Forum!!!
Nadine
 
Oben