Stillprobleme

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Étoile, 4. August 2005.

  1. Hallo!
    Ich wusste nicht so recht wohin mit meinem Problem, denn irgendwie ist es nicht nur ein Stillproblem, es hängt mehr daran!
    Ich beginne einfach mal!
    Jo wird von mir voll gestillt, sie bekommt acht bis zehn Stillmahlzeiten von mir, wobei ich nicht sicher bin ob sie das auch wirklich immer braucht, manchmal dauert es nur fünf Minuten und sie lässt wieder ab!
    Sie trinkt auch nur immer an der einen Seite aufs mal. Jetzt ist es so das sie vor längerer Zeit sich weigert an der linken Seite zu trinken.Im sitzen auf dieser Seite zu stillen ist unmöglich, sie biegt sich wie eine Bretzel durch un d schreit. Ich kann sie überlisten in dem ich mit ihr aufs Bett liege und so stille, da trinkt sie.Aber dies ist jedesmal eine lange Mahlzeit, da sie immer wieder unterbricht und den Kopf von mir abwendet.
    Ich wollte bei ihr auch mit dem "zufüttern" beginnen, aber dies ist auch nicht möglich, sie lässt den ganzen Brei, egal ob Karotten oder Apfelmus, einfach im Mund und irgenwann läuft alles wieder raus. Ist es bei ihr einfach zu früh, muss ich noch warten. Ich habe das Gefühl, den Trick mit dem Schlucken ohne Verbindung mit saugen hat sie nicht raus. Sie sabbert auch den ganzen Tag. Ohne Tuch um den Hals würde ich sie am Tag x-mal umziehen.

    Sie ist den ganzen Tag auch unzufrieden und will nur herungetragen werden, was ohne grosse Schwester auch kein Problem wäre, aber Celine kommt so schon zu kurz!
    Hat das etwas mit dem Stillproblem zu tun? Mein Doc sagt, rein Medizinisch gesehen fehlt ihr nichts.

    Ich kann ihr gejammer und geschrei bald nicht mehr ertragen und habe auch bald nicht mehr die Kraft sie immer umherzutragen.

    Vielleicht sollte ich noch sagen, sie beginnt zu sitzen, hat dies auch ein Einfluss?

    Wie kann ich sie überreden oder dazu bringen auf der linken Seite im sitzen zu trinken, denn ich kann mich ja nicht immer überall hinlegen?

    Sorry ist etwas lang geworden und es sind viele Fragen auf einmal!
    Ich hoffe aber das ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könnt.

    Danke schon einmal! Liebe Grüsse Sandy
     
  2. Hallo Sandy,

    Also ich glaube, dass deine Kleine einfach einen Entwickoungssprung oder Wachstumsschub durchmacht. Alina hatte das auch in diesem Alter, sie hat einfach rechts nicht mehr trinken wollen, das hat sich aber nach 2 Wochen wieder gelegt. Übrigens trinkt Alina auch schon immer nur eine Seite, das ist also ganz normal. Es gibt halt Kinder, die aufs mal weniger zu sich nehmen und dafür öfter kleinere Portionen, so wie bei euch. Wenn du das Gefühl hats, sie kommt mit Beikost noch nicht zurecht, dann warte einfach noch! Solange gewichts- und entwicklungsmäßig alles ok ist...
    Das unzufrieden sein könnte eben auch mit einem Schub zusammenhängen, oder ist sie schon immer so?

    Also kurz und gut: Ich glaube, deine Kleine macht einfach eine Phase durch, gib nicht auf, wirst sehen, geht bald vorbei!!! :)

    Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben,

    Alles Liebe
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    schreibe mal ihre Gewichtsentwicklung auf bitte.

    Grüßle Ute
     
  4. Und das starke sabbern kann auf`s Zahnen schließen. Ich würde da auch heulen und gnatschig sein. ;-)
     
  5. Hallo Ute!
    Also bei der Geburt wog sie:3360g und war 49cm gross!

    6 Wochen:4560g und 57cm
    14 Wochen: 5850g und 60.5cm
    18 Wochen: 6390g und 62cm
    24 Wochen: 6950g Grösse nicht gemessen.

    Mein Arzt meinte sie nähme gut an Gewicht zu! Mir macht einfach meine linke Brust zu schaffen, da dort die Milch immer weniger wird, trotz abpumpen.

    Liebe grüsse Sandy

    P.S Gestern hat sie etwas Apfelmus von meinem Finger gesogen!Und offensichtlich auch geschmeckt. Doch mit dem Löffel war schon wieder fertig!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...