Stillproblem, auch @Ute

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
Wintermädchen hat gesagt.:
Erhöhtes Saugbedürfnis? Hm? Aber würde er dann nicht nur nuckeln?

nicht unbedingt

und das 5min trinken spricht für durst :jaja: gerade weil er da nicht an die nährstoffreiche hintermilch kommt, die er ja vielleicht auch nicht will, wenn er durst hat

solange das kind gut zunimmt,w ürd ich mir net so den stress amchen, dass er zuwenig nährstoffe kriegt.. :???:

holt aber wirklcih noch ne zweite stillberaterinmeinung dazu

:winke:
jackie
 
T

Tati

Einfach noch ergänzend zu dem bereits Gesagten:
Damit sie sich selbst etwas aufpeppen kann: da kann ich den Kräuterblutsaft (aus der Apotheke) empfehlen. Für Frauen in der Schwangerschaft und Stillzeit super geeignet, da er sämtliche Mangelerscheinungen ausgleichen kann.
Einfach mal in die Apotheke gehen, auf der Packung den Text durchlesen und dann selbst entscheiden.


Lieben Gruß Tati
 
W

Wintermädchen

Hallo Tati,
Kräuterblutsaft, aha, werde ich ihr sagen und auch für mich danach mal Auschau halten, fühl mich ja auch ein bißchen ausgelaugt.

So und nun noch einige Neuigkeiten bezüglich des Stillproblems.
Sie hatte am Wochenende auf Bitten der Hebamme die Windeln immer gewogen, um zu gucken, ob er genügend Flüssigkeit aufnimmt.
Die erforderliche Menge wurde erreicht (sogar noch etwas mehr :jaja: ), also bekommt er genug. Das ist ja schon mal sehr schön, zu mal sie ihn ja auch so lange wie möglich voll stillen wollte.
Nun beschrieb sie der Hebamme alles nochmal bis in Detail.
Und was soll ich sagen....Jackie, du hattest wohl recht mit dem erhöhten Saugbedürfnis...
Da sie ihn bei jeden nächtlichen "Piep" angelegt hat, sollte sie laut Empfehlung der Hebamme, wenn er nach einer Stunde wieder was will, ihn mal ruhig kurz zappeln lassen, um zu schauen, ob er sich vielleicht wieder beruhigt von allein, oder ob er wirklich Hunger/Durst hat.
Und was soll ich euch sagen, nach nicht mal 5min quängeln und etwas Hin und Her Schaukeln des Stubenwagens ist er wieder eingeschlafen und meldete sich erst nach weiteren 2Stunden wieder.
Er wollte einfach seinen Saugbedürfnis nachkommen und wie du auch geschrieben hast - Jackie - es nicht nur unbedingt nuckeln, sondern auch richtig trinken, frei nach dem Motto "ich nehme mit was ich bekomme"....
Mal sehen wie die nächsten Nächte bei den beiden werden.
.....auch für mich muss ich nun einiges überdenken, gerade was das schnelle Anlegen in der Nacht betrifft. Besonders weil meine Maus es auch schon mal geschafft hat 5,6 Stunden ohne Mumi des Nächtens zu schlafen und dann mal wieder alle zwei Stunden trank.... :???:


lG,I.
 
T

Tati

Oh ja, den Fehler hatte ich bei Lara auch gemacht!
Sie lag mit Tabea in einem Zimmer, und bei jedem kleinen Pieps bin ich gerannt, damit bloß nicht Tabea aufwacht!
Ja, vorher stillte ich einmal in der Nacht, max. zwei Mal, und durch mein Gerenne waren wir recht flott bei über 6 Mal in der Nacht!!!

Lösung war: Kind in ein eigenes Zimmer, dort meckern lassen, und wieder nur zu den "normalen" Zeiten gestillt und nach wenigen Tagen waren wir wieder bei ein Mal stillen in der Nacht angelangt.
Welch ein Glück hatte ich meinen Fehler selbst sehr schnell erkannt und konnte sofort danach handeln.


Lieben Gruß Tati
 

Tamara

Prinzessin
:winke:
ich stille nachts gar nicht. Leon wird auch nicht richtig wach, er "meckert" im Schlaf und sobald er seinen Nucki im Mund hat, schläft er fest weiter. AM Anfang wollte er auch dauernd an die Brust, bis die Hebamme sagte, ich soll ihm einen Schnuller geben (wollte ich eigentlich nicht :-? ), naja und seitdem geht es gut und er nimmt auch gut zu !

SCHOKOLADE ??? Seit ich stille bin ich süchtig nach Schocki, mochte vorher nichts süßes... Bin aber auch sehr ausgelaugt, habe 25 Kg nach der Entbindung abgenommen,Tendenz weiter nach unten....

Kräuterblut kann ich auch empfehlen, ist zwar nicht ganz billig und schmeckt auch nicht besonders gut, aber es hilft bei Mangelerscheinungen.

LG
Tami70
 
W

Wintermädchen

Ja, ich denke ich werde es heute nacht auch bei uns auf einen Versuch ankommen lassen, mal schauen ob ein wenig "Psch,Psch :-D , ist ja gut" und sanfte Popo klopfen ausreichen oder ob es wirklich Hunger ist.


Puh, wie sich durch ihre Stillsorgen sich auch für mich einiges ins andere Licht setzt ist schon faszienierend.


liebe Grüße,I.

Da fällt mir noch was ein. Ihre Hebi ist ja wirklich prima, sie hat den Wunsch hier bei uns im / am Krankenhaus ein Stillcafe zu eröffnen, prima, was?

So, nun aber genug...
 
Oben