Stillöl

K

Keebyn

Bisher habe ich immer nach dem Stillen Purelan-Salbe aufgetragen. Nun hat mir eine Bekannte ihr restliches Stillöl dagelassen. Es besteht aus: Kreuzkümmel, Koriander, Fenchel, Lavendel extra, Anis, Rose, Karottensamen, Nachtkerzenöl, Calendulaöl, Jojobaöl und Walnussöl. Meine Frage: Wann, wie und wo wende ich dieses Öl an? Danke schon einmal. Viele Grüße, Keebyn
 

mana

Hebamme
Das Stillöl wird zur Anregung der Milchbildung benutzt und nach dem Stillen auf die Brust aufgetragen, nicht auf die Warze.
Liebe Grüße
Mana
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hatte von Weleda das "Milchbildungsöl". Das hab ich auch immer nach dem Stillen auf die Brust massiert. Ich weiß nicht, ob es geholfen hat, aber immer wenn ich daran rieche, muß ich an die schöne erste Zeit des Mutterseins zurückdenken...

:winke:
 
Oben