Stillkissen waschen???

M

Muma

Hallo Schnullis!

Hab da mal ne Frage...
Mein Stillkissen hätte mal ne Wäsche nötig :verdutz:
Den Bezug kann ich waschen, das ist klar, aber das Innenleben...?
Da sind so Körner drin, drumrum ist ein weißer Bezug mit Reißverschluß.
Weiß jemand ob ich das so in die Waschmaschine schmeißen kann? Oder muß ich erst die Füllung rausnehmen?
 

Mareikchen

Familienmitglied
Also..ich habe nur den Bezug gewaschen.

War vielleicht ein Akt den rauf und runter zu bekommen...

Mit der Füllung bin ich mir nicht sicher...

LG
Sabine
 

Heike F

Dauerschnullerer
Denn Bezug kannst du natürlich waschen, aber denn rest würde ich nicht waschen. Die Körner gehen da drinne auf es kommt aber drauf an welche das sind mußt du mal schauen!
LG Heike
 
M

Muma

Weiß ich halt nicht mehr, welches Korn das ist :-?
Muß ich jetzt die ganze Füllung rausnehmen? :entsetzt:
Das wird ein Akt! :umfall:
 

Laney

Strandluder
Meine Schwägerin hat ihres grad gewaschen. In die Waschmaschine hätte sie es eh nicht bekommen, also Handwäsche in der Badewanne und raus auf die Leine. Sie hat es schon öfter gemacht, aber wie Heike schon sagte, es gibt verschiedene Füllungen.

LG
 

Mareikchen

Familienmitglied
Sind es denn Naturkörner oder nicht doch evtl. eine "künstliche" Füllung?
Meine Füllung sind solche Polykörner...(weiss nicht genau wie die heissen und das Kissen ist im Keller)

"Echte" Körner würde ich auch nicht in die WaMa tun.

Hast du noch den Hersteller am Etikett dran und kannst da mal nachfragen?

Viel Erfolg!

LG
Sabine
 
M

Muma

Habs irgendwo im Internet bestellt :-?
Es sind aber Naturkörner drin. Das heißt dann wohl, alles rausnehmen, gell?!
Nun gut... was tut man nicht alles...
 
Oben