Stillkissen im Bett

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Giusy, 21. Juni 2002.

  1. Hallo

    Ich habe nachdem Luca sich immer im Nestschen vehakt hat ein Stillkissen ins Bett reingetan, nachdem mir einer Mutter im Pekip sagte sie hätte es auch so gemacht nachdem die kleine immer mit dem Kopf etc. im Nestschen festhing(hört sich schlimmer an als es war) festhing ist nicht ganz das richtige Wort er knuddelt sich immer damit vor das Gesicht rum bis er einschläft, jetzt habe ich ja das Stillkissen dadrin und seit dem ist es auch mit dem Einschlafen besser geworden, er dreht sich mit dem Gesicht darein reibt (glaube ich) mit der Nase dran rum und schläft ein und hält das stillkissen auch mit einer Hand ganz fest,jetzt meine Frage es ist ja eigendlich nicht so gut mit dem Stillkissen drin oder?
    Das Bettchen steht bei uns im Schlafzimmer bin ja direkt neben ihm aber irgentwie macht es mir doch sorgen!!??!!???!!???
    Und seit neuesten liegt er beim Schlafen auch auf dem Bauch und schläft auch so wohl viel besser ein aber immer Stillkissen vors Gesicht ohne geht es nicht, zwecks Bauchschlafen habe ich mir schon die anderen Themen durchgelesen.
    Aber wie gesagt das Kissen macht mir Sorgen, gestern waren wir bei meiner Mama und die hat extra ein Kinderzimmer für die Enkelkinder, da ist kein Stillkissen, da hat er dann das Kopfkissen (das ist als Bär geformt ganz weich aus Baumwolle kein Fell oder so) von seiner Cousine genommen , hat sich das vor das Gesicht gelegt und ist auch super eingeschlafen und hat es auch die ganze Zeit festgehalten.
    Was kann ich da machen kann ja auch nicht ewig das Stillkissen drin lassen oder??
    Ciao Giusy
     
  2. Liebe Giusy,

    gut finde ich, dass er sich auch mit etwas anderem behelfen kann, wie es ja bei der Oma geklappt hat. Auf Dauer wäre mir das Stillkissen auch ein bißchen zu "massiv". Gut, bei einem Baby, das sich noch nicht bewegt, aber bei einem mobilen Kind dann doch etwas zu schwer. Ich würde ihm etwas leichteres geben, vielleicht ein Handtuch, eine Windel oder ein Schmusetier?

    Liebe Grüße

    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. stillkissen im Bett zur verkleinerung

Die Seite wird geladen...