Stillkind trinkt 190 ml bei einem mal?

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Stillkind trinkt 190 ml bei einem mal?

Es gibt auch Kinder, die empfindlicher auf Blähungen reagieren als Andere,
aber der Teeversuch kann auf jeden Fall nicht schaden.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Stillkind trinkt 190 ml bei einem mal?

..ich habe in der Stillzeit auch nur Fencheltee getrunken. Und das manchmal sogar 4 Liter, weil ich so einen Durst hatte.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Stillkind trinkt 190 ml bei einem mal?

Hast Du ein Tragetuch? Dann bind ihn da rein, dann wird er sicher ruhiger. Die Unruhe, das Quengeln muss nix mit Hunger zu tun haben! Mit Nähe ist ihm sicher auch geholfen, gerade auch wenn der Bauch ein wenig zwickt.

AKF-Tee hilft wirklich, aber bitte nicht zuviel davon trinken, denn er ist auch milchbildend! Nicht dass es dann zuviel wird und Milchstaus produziert werden! Also dosiert trinken, bitte nicht literweise. :)
LG Uta
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Stillkind trinkt 190 ml bei einem mal?

Super Zunahme, super Trinkmenge .... die viele Laktose der mumi rumpelt im Darm herum. Das kann sehr lästig sein.

Die Tipps unterschreibe ich hier - und wünsche einfach Ruhe fürs Bäuchlein und weiter "gutstill".

:winke: Ute
 

Steffal

Tourist
AW: Stillkind trinkt 190 ml bei einem mal?

Wegen der lactose soll ich vielleicht meine morgendlich cornflakes und kakao weglassen? Vielleicht ist es zu viel lactose auf einmal?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Stillkind trinkt 190 ml bei einem mal?

Den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee hab ich auch kannenweise während der Stillzeit getrunken. Annemarie hatte trotz Luftschluckens selten Blähungen. Obs nur am Tee lag, weiß ich nicht, aber sie trinkt diesen lieber als puren Fenchel :hahaha:

Ich hab das auch viel getrunken. Habe ja abgepumpt und zusätzlich zugefüttert. Als die Milch nachlies und ich nur noch Flasche gegeben habe, fingen die Blähungen/Verstopfungen an. Also lags wahrscheinlich wirklich an der Muttermilch + FAK-Tee :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Stillkind trinkt 190 ml bei einem mal?

Liebe Steffal,

den Laktosegehalt der Muttermilch kannst Du durch die eigene Ernährung nicht beeinflussen. Er liegt immer bei 7 g / 100 ml egal was du isst.
Iss was dir schmeckt und was deinem Gefühl nach dir und Baby gut tut.

:winke:
 

Steffal

Tourist
AW: Stillkind trinkt 190 ml bei einem mal?

Okay danke für die vielen antworten und die tipps hab heute schon tee gekauft mal gucken ob des was hilft ;)
 
Oben