Stillkind spuckt. Trotzdem weiter anlegen? Unbedenklich?

G

gretel

AW: Stillkind spuckt. Trotzdem weiter anlegen? Unbedenklich?

kaution geht ja. und 1 € am tag wäre ja auch noch ok. und vielleicht kriegst du ja doch noch eine hebamme an die strippe, die dir so ein teil geben kann. und lange wirst du das teil vielleicht gar nicht brauchen, wenn du dir sicherer wirst.:)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Stillkind spuckt. Trotzdem weiter anlegen? Unbedenklich?

hey, steffi: das mit dem verunsichern hat gretel geschrieben, nicht ich ;-)

allerdings seh ich es umgekehrt, denn im moment bist du ja unsicher und das wiegen kann dir eigentlich nur sicherheit geben oder dir zeigen, dass deine unsicherheit berechtigt ist.

nur, einmal die woche reicht.

es ist ganz wichtig, dass du eine hebi findest! und du kannst auch mit deinem kia sprechen und sagen, dass du dir unsicher bist und dann sicher dort einmal die woche zum wiegen kurz reinschaun.

viele liebe grüße
kim
 
A

Anki

AW: Stillkind spuckt. Trotzdem weiter anlegen? Unbedenklich?

Hallo Stefani,

ich würde mir an deiner stelle nicht so viele gedanken machen wegen dem spucken.In meiner der Stillgruppe die Hebamme meinte das kommt bei Jungs öfter vor, wenn sie zu viel trinken das sie auch wieder was ausspucken weil (ich hoffe ich drücke mich da jetzt ordentich aus)es anfangs mit dem Magen verschluß nicht so funktioniert.

Ich hatte auch so´ne Hebamme die dann plötzlich nicht kam. Ich empfehle
dir zu einer Stillgruppe zu gehen falls du keine andere Hebamme mehr finden solltest. Die können dir dort auch weiter helfen evtl. auch ne Hebamme suchen. Dort kannst du deinen kleinen wiegen lassen und sparst das Geld.

Lg
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Stillkind spuckt. Trotzdem weiter anlegen? Unbedenklich?

Liebe Stefani,

klasse dass es so einen guten Stillstart gab :prima:

Wenn dein Baby regelmäßig täglich (mehrere) Stühle hat kannst du gut davon ausgehen dass sie auch gut zunimmt. Ich war übrigens auch immer so neugierig und hab von Zeit zu Zeit Wiegeproben gemacht. Es ist nämlich auch ein tolles Gefühl zu sehen was an "Masse" ans Kindlein kommt nur durch die eigene Mumi

Meistens Spucken Babys weil sie einen Reflux haben. Hier bei www.babyernaehrung.de/speikind.htm kannst du den Vorgang selbst nachlesen. Und gestillte Babys stillt man einfach weiter. Sie holen sich was sie brauchen.

Weiter so :winke:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Stillkind spuckt. Trotzdem weiter anlegen? Unbedenklich?

Ute hat gesagt.:
Liebe Stefani,

klasse dass es so einen guten Stillstart gab :prima:

Wenn dein Baby regelmäßig täglich (mehrere) Stühle hat kannst du gut davon ausgehen dass sie auch gut zunimmt. Ich war übrigens auch immer so neugierig und hab von Zeit zu Zeit Wiegeproben gemacht. Es ist nämlich auch ein tolles Gefühl zu sehen was an "Masse" ans Kindlein kommt nur durch die eigene Mumi

Meistens Spucken Babys weil sie einen Reflux haben. Hier bei www.babyernaehrung.de/speikind.htm kannst du den Vorgang selbst nachlesen. Und gestillte Babys stillt man einfach weiter. Sie holen sich was sie brauchen.

Weiter so :winke:

Ich habe mir heute morgen schon Deine Seite angesehen. Ich meine, speziell die Stillseiten.( Den Rest kenne ich schon in und Auswendig) :) Deinen Erfahrung gsbericht mit Deinen Söhnen finde ich wirklich sehr schön zu lesen. Das animiert zum Stillen (und keine kopierten Zeitungsartikel...)

Lg
Stefani
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Stillkind spuckt. Trotzdem weiter anlegen? Unbedenklich?

und keine kopierten Zeitungsartikel...
:p

Aus dem Leben berichtet ist einfach immer am besten Nachvollziehbar für andere Eltern. Theorie und Praxis halt.

Ich finds total klasse dass du den Wunsch nach Anlegen im Kreissaal hattest und dich zum Abenteuer Stillen aufgemacht hast. Und du wirst sehen, wenn Du relaxt bleibst klappt es einfach am Allerbesten.

Grüßle Ute
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Stillkind spuckt. Trotzdem weiter anlegen? Unbedenklich?

:prima:

Ich drücke einfach mal daumen für Dich, Stefani. Lass es Dir und dem Kleinen gutgehen!

Zaza :rose:
 
Oben