Stillkind spuckt. Trotzdem weiter anlegen? Unbedenklich?

lulu

Königin der Nacht
AW: Stillkind spuckt. Trotzdem weiter anlegen? Unbedenklich?

Stefanie,
wir haben auch Spuck-Kinder gehabt. Ich erinner mich noch gut, als Frank mal mit dem Fahrrad los fuhr in die Stadt und ich auf dem Balkon stand und ihm nachschaute. Er trug einen dunkelblauen Pulli und auf fast voller Länge diagonal auf dem Rücken war ein schöner weißer Spuckstreifen :hahaha: . Als er wiederkam und ich es ihm zeige, war es ihm total peinlich so losgefahren zu sein :) .
Ich würd mir keine Sorgen machen, aber mir vielleicht eine Wage in der Apotheke ausleihen oder wenn er sichtlich wächst einfach ein genaues Auge bei den Wiegeterminen beim Arzt haben.
Lulu
 
G

gretel

AW: Stillkind spuckt. Trotzdem weiter anlegen? Unbedenklich?

novembersteffi hat gesagt.:
Ich hatte das Verlange danach. :)


:prima: :prima: :prima:
freut mich ja für dich und den knirps. :) :) :) hach. *sentimentalesgrinsenaufdemgesichthab*


die zeiten, hm, ist ja noch recht frisch, der kleine mann. das ändert sich. müttermantra.;-)
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Stillkind spuckt. Trotzdem weiter anlegen? Unbedenklich?

Achja,

ich hatte ein Speikind. Leonie hat bis sie ca 8 Monate war gspuckt. Aber sie war ein Flaschenkind, wo ich sehen konnte, was denn rein ging. :-?

Deshalb bin ich mir wohl unsicher.

Lg
Stefani
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Stillkind spuckt. Trotzdem weiter anlegen? Unbedenklich?

lulu hat gesagt.:
Ich würd mir keine Sorgen machen, aber mir vielleicht eine Wage in der Apotheke ausleihen

Du wohnst ja in den USA und weißt sicher nicht, was das kostet??

Weiß das sonst wer??

Lg
Stefani
 
G

gretel

AW: Stillkind spuckt. Trotzdem weiter anlegen? Unbedenklich?

nur nochmal zur waage.

bei 8 nassen windeln am tag, ich weiß nicht, ob ich das da machen würde.
also jetzt nur vorsichtig gesagt: wenn eine mutter an sich anfangs unsicher ist, KANN eine waage gerade bei stillenden frauen auch noch unsicherer machen. (kann! -meine ich. ich kann dich, stefani, da jetzt nicht einschätzen. mich selbst hatte die waage sicherer gemacht, als es anfangs bei uns stillprobleme gab. aber das muss nicht bei jeder frau so sein. meine hebamme war da nicht so ein freund von, weil es auch unter leistungsdruck setzen kann. sie sagte: nur, wenn es deutliche gründe gibt, die darauf schließen lassen könnten, dass das kind nicht genug nahrung bekommt.)
 
G

gretel

AW: Stillkind spuckt. Trotzdem weiter anlegen? Unbedenklich?

novembersteffi hat gesagt.:
Du wohnst ja in den USA und weißt sicher nicht, was das kostet??

Weiß das sonst wer??

Lg
Stefani

eigentlich kannst du dir die waage auch bei der hebamme ausleihen. wenn du eine an die strippe bekommst.
die haben meist so ein ding, wo ein beutel dran hängt und oben dann so ein haken mit waage.
ruf doch mal eine apotheke an, ob die sowas auch ausleihen.

oder du schaust mal bei der la leche liga auf die homepage, ob es in deiner nähe eine beraterin gibt. rufst dort einfach mal an und fragst, ob sie eine waage verleiht. machen die manchmal auch.
http://www.lalecheliga.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Stillkind spuckt. Trotzdem weiter anlegen? Unbedenklich?

@Hedwig
Ich glaube nicht, das mich das verunsichern würde.
Mich würde aber mal interessieren, was er so an ml trinkt bei einer Mahlzeit.
Das das unterschiedlich sein kann, weiß ich aber auch.

Und das Gewicht möchte ich mal eine Weile kontrollieren. Einfach nur, um mir sicherer zu werden.

Lg
Stefani
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Stillkind spuckt. Trotzdem weiter anlegen? Unbedenklich?

Habe gerade rausgefunden, das man eine Kaution zahlen muss.
Meißt 25-30 Euro und dann weiterhin 1 Euro pro Tag.

Lg
Stefani
 
Oben