Stillkind arge Verstopfung

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
So frage das hier mal für meine kleine Nichte. Der Wurm hat arge Probleme bei der Verdauung.
Hoffe ich bekomme alles zusammen.
Geb Datum 08.01.2005 Gewicht ca 2800g
letzte woche ca 4kg
Also die Kleine ist ein fast Vollstillkind.

Sie hat enorme Probleme beim Stuhlgang.

Hier ein Auszug aus einer SMS meiner Schwester:

ißt nicht mehr normal-pro mahlzeit zwischen 70-100!
hat blähbauch, stuhl eher hart; oft nur mit hilfe...
bekommt hipp probiotisch.

Die Kleine bekam Sab tropfen und Colocynthis, brachte aber leine Besserung, massage und so haben wir auch gemacht.
Die Kleine schreit vor Schmerzen. Gestern nacht war sie in der Kinderklinik und bekam einen Einlauf.

Wie kann man denn dem Wurm helfen? Weiß nix mehr, Jul hatte nie solche probleme
 

Daggi

Columbinchen
AW: Stillkind arge Verstopfung

Bis Ute (oder Kim, wenn sie denn trotz Krankheit mal reinschaut) sich deiner Annehmen kann, schmeiß ich noch mal ein paar Fragen in den Raum ;-)

Du schreibst, sie ist ein "fast" Vollstillkind. Was bedeutet das? Bekommt sie eine Mahlzeit die Flasche, oder wird nach allen Stillmahlzeiten zugefüttert?
Wann begannen die Probleme? Schon von Geburt an oder vielleicht erst mit der Zufütterung?
Wird die Kleine nach jedem Stillen gewogen, oder sind die 70-100ml nur die Menge, die sie aus der Flasche trinkt?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Stillkind arge Verstopfung

also die probelme traten 1-2 wochen nach geburt schon auf. wieviele flaschen sie bekommt weiß ich nciht genau, 1-2 am tag? Werde da nochmal nachfragen
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Stillkind arge Verstopfung

hallo ignatia,

tse, eigentlich müsstest du doch wissen wie das hier läuft :wink:
mit den infos kann man kaum etwas anfangen.
gewichtsdaten sagen uns nichts, wenn nicht ein genaues wiegedatum dabei ist. mehrere daten wären optimal.

wann wird zugefüttert, wieviel?

füres erste kann ich dir leider "nur" den link geben http://www.babyernaehrung.de/verstopfung.htm

liebe grüße
kim
 

Petra

desperate housewife
AW: Stillkind arge Verstopfung

Ich hak mich mal rein *drängel* :bissig: :

Was isst deine Schwägerin? Trinkt sie selber genug?
Ist ergo genug Mutter-Milch vorhanden (oder warum wird die Kleine überhaupt zugefüttert?)?
Verweigert sie das Trinken? Sowohl aus Brust als auch aus der Flasche?
Hat sie nach dem Einlauf im KH Stuhl entleert? Was haben die im KH gesagt, dass ein Voll-Stillkind unter Verstopfung leidet (denn es ist ja auch normal, wenn ein Stillkind bis zu einer Woche keinen Stuhl entleert --> weitere "Ursachen" wären dann evtl. "nur" Blähungen oder "nur" Hunger, also gar kein Problem mit dem Stuhlgang an sich)?

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Stillkind arge Verstopfung

oweia ich sehe schon, sie muss sich selber melden. Viele Antworten auf die Fragen weiss icvh nicht.
 
Oben