Stillkind 6 Monate will Flasche nicht. Was tun???

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Stillkind 6 Monate will Flasche nicht. Was tun???

Hallo Lina,
eröffne doch eionfach einen neuen Thread und schreibe dazu, wie die Gewichtsenwicklung bisher war. MuMi reicht nciht - dafür muss man ja "Belege" haben ;-)

Btw. abgepumpte Milch aus der Flasche vor dem Stillen geben - das wird m.E. nie funktionieren, es sei denn, es macht jemand anderer, wenn Du nciht in Reichweite bist.
Ich habe hier 2 Busenkinder - keiner würde auf sowas reinfallen. Sie sind doch nicht blöd, Flasche zu nehmen, wenn die Mama in der Nähe ist :hahaha:!
 

Marry

Gerade reingestolpert
AW: Stillkind 6 Monate will Flasche nicht. Was tun???

Hallo Hallo, ich hol das alte Thema mal aus der Kiste. Gibt es neue Erfahrungen und Tips?
Es ist wichtig, das Romy langsam kapiert, dass man aus Flaschen trinken kann. Sie saugt und nuckelt sonst nur an mir, alles andere wird gebissen (2 Zähne seit 10. Und 15. Lebenswoche damit lässt sich super beißen). Am Geschmack der Milch liegts nicht, wenn mal was aus aus der Flasche kommt weil sie drauf rum beißt schmeckt sie und schluckt das dann auch. Aber auf die Idee an ner Flasche zu saugen kam sie noch nie. Auch nicht bei Oma. Wir versuchen schon ne ganze weile täglich =/
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Stillkind 6 Monate will Flasche nicht. Was tun???

Hallo Marry,

mein Zweitgeborener hat das Fläschchen erst akzeptiert nach 2 tägiger Busenabstinenz. Erst als er be"griffen" und erfahren hatte, dass die Brust nichtmehr kommt, hat er sich arangiert. Danach liebte er seine "Fasche" genauso wir vorher die Brust.

:winke:
 

Marry

Gerade reingestolpert
AW: Stillkind 6 Monate will Flasche nicht. Was tun???

Naja diese Hardcore Methode wollte ich gerne meiden. Ich hab ja genug Milch und zur Zeit auch heile Brustwarzen um es mit Geduld zu versuchen. ich möchte sie gerne ohne hungern lassen und dauergebrüll dazu bekommen. Das bring ich einfach nicht übers Herz. Und ein bissel Hoffnung, dass sie aufhört zu beißen hab ich auch noch. Ich stille so gerne es gibt für mich kaum was schöneres, aber ein paar mal hatte ich nun schlimme Offene Stellen in den Brustwarzen die mich an die Grenzen getrieben haben. Ach man, die Zahnfee soll mir mal über weg laufen grrrr
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Stillkind 6 Monate will Flasche nicht. Was tun???

Wenn du eigentlich gar nicht aufhören möchtest, befürchte ich, wird das mit der Umstellung nichts. Kinder spüren, wann es "Ernst" wird. Hast du es mal mit Stillhütchen probiert ? Dann kann sie nicht direkt auf die Warze beißen.
 

Marry

Gerade reingestolpert
AW: Stillkind 6 Monate will Flasche nicht. Was tun???

Ja hab ich schon paar Mal probiert. Sie macht keine Anstalten dran zu saugen sondern versucht drauf rum zu beißen. Ja hab auch schon Den Gedanken gehabt, dass dies spürt, deswegen probiert meine Mama das auch meistens und ich geh aus dem Raum. Hab mir jetzt mal Latex Sauger besorgt finde die Haut ähnlicher. Vlt hilft ja=)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Stillkind 6 Monate will Flasche nicht. Was tun???

Kannst du das Hütchen mit Milch füllen, so dass die Milch beim raufbeißen in den Mund fließt - so als Anstoß? Das könnte auch beim Sauger klappen, weiß ich aber nicht.

Ansonsten weiß ich: abstillen gegen die eigene Überzeugung ist ein schwerer Weg. Und das Kind weiß das ganz genau und setzt alles an "Waffen" ein, die es hat, um dem Schwebezustand die Richtung zu geben, die es haben möchte. Ich hab die Mittlere gegen meine und gegen ihre Überzeugung zwangsabgestillt und wir haben beide darunter gelitten, es war ein Krampf und ein Kampf.
 

Marry

Gerade reingestolpert
AW: Stillkind 6 Monate will Flasche nicht. Was tun???

Das werde ich mal versuchen, danke für den Tipp.
Ja das ist alles nicht so einfach und Spaß ist was andres =(
Mir geht's ja nichtmal darum komplett abzustellen, sie müsste nur die Flasche ab und an parallel akzeptieren, wenn ich mal wieder offene bw habe.
Aber ich verstehe sie ja auch. Warum an Flasche saugen ergibt kein Sinn. Saugen tut man an mama für alles andre hat man ja seine Zähne =/
 
Oben