stillen und weight watchers

Mimi

Familienmitglied
AW: stillen und weight watchers

Erstmal willkommen hier!!!
Ja, das ist wirklich ungerecht....... eine gute Freundin hat während des Stillzeit soviel Gewicht verloren, obwohl sie echt viel ass, dass ihr sogar vom Arzt nahegelegt wurde, nach 6 Monaten abzustillen!!
Ich habe in der Stillzeit auch kaum abgenommen (hab aber auch "ordentlich" gegessen, da ich immer Hunger hatte.....;-)

Seit ca. 4 Wochen ist Mäx nun abgestillt und nun will ich auch den Pfunden an den Leib rücken......;-)

Ich denke, wenn Du genug Kalorien zu Dir nimmst, spricht sicher auch in der Stillzeit nichts dagegen, ein wenig auf die Ernährung zu achten!
Liebe Grüsse
 

Schäfchen

Copilotin
AW: stillen und weight watchers

eine gute Freundin hat während des Stillzeit soviel Gewicht verloren, obwohl sie echt viel ass, dass ihr sogar vom Arzt nahegelegt wurde, nach 6 Monaten abzustillen!!


Meine Hebamme hat mich mit Sahnesaucen, Sahnepudding ... gepäppelt, weil ich zu sehr abnahm. Ich bin heute froh drum, denn ich hab Fabienne so sehr lange stillen können.
 

Mimi

Familienmitglied
AW: stillen und weight watchers

Meine Hebamme hat mich mit Sahnesaucen, Sahnepudding ... gepäppelt, weil ich zu sehr abnahm. Ich bin heute froh drum, denn ich hab Fabienne so sehr lange stillen können.

Ich hab mich auch mit Sahnesaucen, Pudding und Schokolade "gepäppelt", aber leider NICHT, weil ich zu sehr abnahm, sondern weil ich unbändige "Hunger-Gelüste" hatte............
:umfall:

Aber schön, dass es bei Dir dann solange gut ging!
Habe Mäxchen auch 12 Monate lang gestillt, und bin froh darum!! (auch wenn es mir gegen Ende vor allem deswegen manchmal ein wenig zuviel wurde, weil er halt praktisch die ganze Zeit voll gestillt war und jegliche andere Nahrung verweigert hat.......
:ochne: )
 

Schäfchen

Copilotin
AW: stillen und weight watchers

Mira, ich hab Fabienne 22 Monate gestillt, davon gut 12 voll ... aber das ist eine andere Geschichte. :)

Nun kämpfe ich mit dem Babyspeck, der manchmal wie ein 3-Monats-Bauch aussieht, also nicht mal Fettröllchen, sondern richtig Murmelbauch. :umfall:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: stillen und weight watchers

*michmalebenamkopfkratz*

Sollte man nicht wärend des Stillens nicht diäten? Bei einer Diät werden doch giftstoffe die im Körperfett sitzen freigegeben und an die Muttermilch abgegeben.

Dann llieber gesund und bewust ernähren und den Kampf mit den Pfunden nacher aufnehmen.

LG Kertsin
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: stillen und weight watchers

*michmalebenamkopfkratz*

Sollte man nicht wärend des Stillens nicht diäten? Bei einer Diät werden doch giftstoffe die im Körperfett sitzen freigegeben und an die Muttermilch abgegeben.

Dann llieber gesund und bewust ernähren und den Kampf mit den Pfunden nacher aufnehmen.

LG Kertsin

ja genau, dass kommt noch dazu.
ich sehe es auch so wie du!
 

Mimi

Familienmitglied
AW: stillen und weight watchers

Ja, diäten im Sinne von Hungern sollte man auf keinen Fall!!
Aber es spricht sicher nichts dagegen, neben ausreichend Milch, Fisch, Fleisch, Kohlehydrate lieber einen Apfel oder eine Gemüsesuppe als das 3. Stück Schokolade zu essen.....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben