Stillen und Flüssigkeitsmenge Baby 7 Monate alt

L

Linusi

Hallo,

wer kann mir helfen???

Wie viel Flüssigkeit soll ein Baby mit 7 Monaten trinken??

Mein Sohn wurde bis zum 6 Monat voll gestillt.

Jetzt trinkt er:
ca 7Uhr Mumi 5-10min
ca 10 Uhr Mumi 5-10min
ca13-14 Uhr Gemüsebrei 190g + 5-6 Löffel Obst
ca 17-18 Uhr Mumi 5-10min
ca 20 Uhr Abendbrei 190g
ca 21 Uhr Mumi 10min

Über den ganzen Tag trinkt er leider nur höchstens 40-60 ml Wasser oder Fencheltee..
Gebe ihn die Flüssigkeit mit einem Löffel, sonst würde er gar nichts trinken..

Sein Stuhlgang ist zur Zeit täglich sehr fest. Er drückt wie ein Weltmeister. Habe es schon mit Ost (Birne versucht). Wird auch nicht besser.



Mein Sohn wiegt 8,5 kg.

Mache mir immer mehr Sorgen. Mein Kinderarzt ist im Moment im Urlaub. Heul.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Stillen und Flüssigkeitsmenge Baby 7 Monate alt

Hallo,

ich kann dir nur schreiben wie es bei uns ist.
Lennox ist jetzt 10 Monate und wird noch voll gestillt, er wiegt etwa 10kg.
Er bekommt alle 3,5 - 4,5 Stunden die Brust und trinkt dann etwa 6 Minuten, Nachts kommt er 1-2 mal.
Es ist egal wie warm es ist und es ist auch egal wie ich ihm Wasser anbiete er nimmt nichts außer der Brust.
Ich denke wenn er mehr Flüssigkeit brauchen würde würde er sich melden oder das Angebot nutzen.
Zum Stuhlgang kann ich dir leider nicht so viel sagen da das bei uns immer ohne Probleme geht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Stillen und Flüssigkeitsmenge Baby 7 Monate alt

Es heißt immer, voll gestillte Kinder brauchen nix zusätzlich. Ihr habt gerade zwei Breizeiten und die noch nicht so lange. Insofern würde ich weiterhin anbieten, anbieten, anbieten.

Meine Kinder trankenpartout nicht aus Flasche oder Trinkschnabel - die nahmen gleich den richtigen Becher. Hast du das schon mal versucht? Braucht Geduld, aber wäre ein Alternative zur Flasche.
 
L

Linusi

AW: Stillen und Flüssigkeitsmenge Baby 7 Monate alt

Tolle Idee mit der Tasche.

Haben heute den ganzen Tag geübt. Sieht bis jetzt ganz gut aus. Mein Sohn hat mehr Freude am trinken... hoffe es bleibt auch..
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Stillen und Flüssigkeitsmenge Baby 7 Monate alt

Dann frohes Trinken. Ich drück die Daumen, dass die Tasse die Lösung war.
 
Oben