Stillen und Flüssigkeitsmenge Baby 7 Monate alt

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Linusi, 9. August 2011.

  1. Hallo,

    wer kann mir helfen???

    Wie viel Flüssigkeit soll ein Baby mit 7 Monaten trinken??

    Mein Sohn wurde bis zum 6 Monat voll gestillt.

    Jetzt trinkt er:
    ca 7Uhr Mumi 5-10min
    ca 10 Uhr Mumi 5-10min
    ca13-14 Uhr Gemüsebrei 190g + 5-6 Löffel Obst
    ca 17-18 Uhr Mumi 5-10min
    ca 20 Uhr Abendbrei 190g
    ca 21 Uhr Mumi 10min

    Über den ganzen Tag trinkt er leider nur höchstens 40-60 ml Wasser oder Fencheltee..
    Gebe ihn die Flüssigkeit mit einem Löffel, sonst würde er gar nichts trinken..

    Sein Stuhlgang ist zur Zeit täglich sehr fest. Er drückt wie ein Weltmeister. Habe es schon mit Ost (Birne versucht). Wird auch nicht besser.



    Mein Sohn wiegt 8,5 kg.

    Mache mir immer mehr Sorgen. Mein Kinderarzt ist im Moment im Urlaub. Heul.
     
  2. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Stillen und Flüssigkeitsmenge Baby 7 Monate alt

    Hallo,

    ich kann dir nur schreiben wie es bei uns ist.
    Lennox ist jetzt 10 Monate und wird noch voll gestillt, er wiegt etwa 10kg.
    Er bekommt alle 3,5 - 4,5 Stunden die Brust und trinkt dann etwa 6 Minuten, Nachts kommt er 1-2 mal.
    Es ist egal wie warm es ist und es ist auch egal wie ich ihm Wasser anbiete er nimmt nichts außer der Brust.
    Ich denke wenn er mehr Flüssigkeit brauchen würde würde er sich melden oder das Angebot nutzen.
    Zum Stuhlgang kann ich dir leider nicht so viel sagen da das bei uns immer ohne Probleme geht.
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Stillen und Flüssigkeitsmenge Baby 7 Monate alt

    Es heißt immer, voll gestillte Kinder brauchen nix zusätzlich. Ihr habt gerade zwei Breizeiten und die noch nicht so lange. Insofern würde ich weiterhin anbieten, anbieten, anbieten.

    Meine Kinder trankenpartout nicht aus Flasche oder Trinkschnabel - die nahmen gleich den richtigen Becher. Hast du das schon mal versucht? Braucht Geduld, aber wäre ein Alternative zur Flasche.
     
  4. AW: Stillen und Flüssigkeitsmenge Baby 7 Monate alt

    Tolle Idee mit der Tasche.

    Haben heute den ganzen Tag geübt. Sieht bis jetzt ganz gut aus. Mein Sohn hat mehr Freude am trinken... hoffe es bleibt auch..
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Stillen und Flüssigkeitsmenge Baby 7 Monate alt

    Dann frohes Trinken. Ich drück die Daumen, dass die Tasse die Lösung war.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...