Stillen und Ernährung- Erdnüsse

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von gabi, 12. Dezember 2004.

  1. Hallo,

    ich möchte so wie bei Maximilian wieder voll stillen und habe jetzt gelesen, dass man Erdnüsse meiden soll, weil sie Allergien auslösen können. Stimmt das (der Nikolo hat nämlich so viele gebracht und ich würde nicht unnötig drauf verzichten wollen). Gibt es sonst noch Produkte die man unbedingt meiden sollte?

    lg

    Gabi
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stillen und Ernährung- Erdnüsse

    Ich habe das auch gehoert (und nicht getan...) :-D.
    Das war jetzt zwar keine grosse Hilfe, aber...
    Lulu
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Stillen und Ernährung- Erdnüsse

    Im Zweifel würde ich drauf verzichten. Im nächsten Jahr darfste dann wieder :)
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Stillen und Ernährung- Erdnüsse

    Hallo,

    du darfst Nüsse essen - es sei denn du kannst einen direkten Zusammenhang zwischen z.B. Blähungen und deiner Erdnussmahlzeit herstellen.

    Babys können grundsätzlich auf Alles reagieren was Mama ist ..... und trotzdem wird eine gesunde, ausgewogene Mischkost empfohlen. Immer schön relaxt bleiben ;-)

    Grüßle Ute
     
  5. AW: Stillen und Ernährung- Erdnüsse

    meine maus bekommt ganz schlimme blähungen durch nüsse. ich würde es sein lassen
     
  6. AW: Stillen und Ernährung- Erdnüsse

    Ich stille auch und esse Erdnüsse. Meinem Sohn scheint dies nicht zu stören. Ich halte mich aber etwas zurück denn die sind ja nicht gerade Kalorienarm.

    Versuch´s doch einfach mal.
     
  7. AW: Stillen und Ernährung- Erdnüsse

    Hallo,

    zum Thema Erdnüsse und Nüsse wollte ich nur noch anmerken: ich hatte irgendwo gelesen, dass Nüsse super sind, aber Erdnüsse Allergien auslösen können; wußte aber nicht mehr woher ich diese "Weisheit" hatte und bin heute draufgekommen, dass das bei Hannah Lothrop: "Das STillbuch" (kennt ihr sicher alle,..)gestanden ist.
    Ich hatte allerdings am Nikolotag und einen Tag danach noch im Krankenhaus eine ordentliche Portion ERdnüsse verdrückt, da ich keine Ahnung davon hatte. Also Blähungen haben sie bei mir und beim Baby nicht ausgelöst, auch keine unmittelbaren Reaktionen; aber ich versuche jetzt trotzdem mich ein wenig zurückzuhalten.
    Also das nur zur Ergänzung, es muß sowieso jeder/jede für sich entscheiden.

    lg

    GAbi
     
  8. AW: Stillen und Ernährung- Erdnüsse

    Aber Studentenfutter ist doch Stillkraftfutter und da sind Erdnüsse drin.
    Ich habe jedenfalls auch ganz viele gefuttert und nichts ist passiert.

    Utes Rat ist schon der Beste
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. stillen Erdnüsse

    ,
  2. gesalzene nüsse in der stillzeit

    ,
  3. gesalzene erdnüsse in der stillzeit

    ,
  4. stillen erdnusssoße,
  5. stillzeit erdnüsse,
  6. studentenfutter beim stillen,
  7. gesalzene nüsse stillzeit ,
  8. erdnüsse stillen,
  9. Stillen blähen erdnü,
  10. stillen und erdnüsse
Die Seite wird geladen...