Stillen nach Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Sonja Heinisch, 12. Dezember 2005.

  1. Hallo,

    sollte man nach dem Gemüse-Kartoffelbrei noch stillen oder haben Babys danach genug??

    Lara isst ca. 150g Brei zu Mittag und trinkt einige Tropfen Fencheltee, dann dreht sie den Mund zur Seite und isst nicht weiter. Jedoch wenn ich sie danach stille trinkt sie als ob sie überhaupt nichts gegessen hätte. Nun weiß ich nicht ob sie genug zu essen bekommt!

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Liebe Grüße

    Sonja und Lara
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Stillen nach Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei?

    Hallo Sonja,

    ich kopiere mal aus Utes Seiten:

    Wie siehts denn da bei euch aus? Kochst du selbst oder fütterst du Gläschenkost? Und wie siehts mit der Öl-Zugabe aus?

    Da Milch die Eisenaufnahme hemmt, ist es nicht ratsam, unmittelbar nach dem Mittagsbrei zu stillen.

    Schreib doch mal über eure Mengen, Ölzugabe etc.
     
  3. AW: Stillen nach Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei?

    Hallo Kathie,

    ich koche selber und gebe immer einen Esslöffel Öl zu 150g Brei hinzu.

    L.G.
    Sonja
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Stillen nach Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei?

    Das klingt ja eigentlich gut.

    Ich würde einfach nicht mehr stillen nach dem Mittagsbrei. Du wirst ja selber merken, wann der Hunger wieder da ist. Probier es einfach aus.

    :winke:
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stillen nach Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei?

    hallo sonja,

    die frage ist, wie lange du schon löffelst und ob es über einen längeren zeitraum schon bei 150g stagniert.
    dann würde ich nach dem löffeln nicht mehr stillen und bei hungerzeichen wieder den löffel anbieten.

    wenn ihr gerade erst mit der beikost angefangen habt, würde ich auch noch stillen.

    liebe grüße [​IMG]
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...