Stillen *mirGedankenmach*

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Stillen *mirGedankenmach*

Ich gehe davon aus, dass es bei mir alles klappt - hat nämlich schon zweimal prima geklappt und deshlab kann ich zur Flaschennahrung auh kaum was sagen.....

aber: falls ich jemals wieder Fläschen machen muss, werd ich mir dieses Ding hier kaufen......ich hab es noch nie ausprobiert, aber ich finde es klingt sehr viel versprechend ;-)

Nein, ich bin weder mit den Herstellen bekannt noch liiert :)
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Stillen *mirGedankenmach*

Danke für die vielen Antworten :bussi:

Um die Menge der Milch geht es gar nicht, da weiß ich, dass ich genug haben werde :wink:
Eher um das Stillen an sich.
Bei meinem Sohn hat das Zungenbändchen alles zunichte gemacht, es war bis zur Zungenspitze angewachsen, und damals hat man das erst mit frühestens 3 Monaten durchtrennt, da war es mit stillen natürlich längst vorbei.
Und meine Tochter war hibbelig, nervös, ungeduldig, selbst dass es ihr schon in den Mund reinlief, konnte sie nicht beruhigen. Ich hab es eine Weile so versucht, auch mit unterschiedlichen Positionen. Als alles nix half, haben wir Stillhütchen genommen, weil meine Brust schon blutig war, doch trotzdem ohne Erfolg. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass es wohl damals schon damit zusammenhing, dass sie ADS hat.

Klar sind das alles Faktoren, die nur auf das jeweilige Kind speziell zutreffen, aber vielleicht bin ich auch nach diesen Fehlversuchen unsicher, und es klappt aufgrund dieser Vorgeschichte nicht.

Andererseits bin ich auch mitten in meiner Umschulung, das heißt, die Schultage (Do. und Fr.) sollte ich nach Möglichkeit gar nicht fehlen (außer das Baby kommt an diesen Tagen), auch nicht im Mutterschutz, sonst werde ich vielleicht nicht zur Prüfung zugelassen. Aber unterbrechen möchte ich auch nicht, weil ich eh schon so lange darum gekämpft hab.
Naja, und an diesen Tagen kann ich ja auch nicht stillen, da müsste ich auf Vorrat abpumpen...

Oh mann, alles nicht leicht z.Zt.

LG
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Stillen *mirGedankenmach*

Oh mann, alles nicht leicht z.Zt.

LG

Versuch macht kluch ;)
einfach abwarten und beides in Erwägung ziehen und vorbereiten ;)
Wenns klappt, gut, dann läßt sich auch ne Lösung fürs abpumpen finden oder der Zwerg wird dir zum Stillen gebracht, da stehen dir auch Stillpausen zu - so du das möchtest ;)

Und wenns nicht klappt, auch gut, die Zwerge werden auch ohne MuMi groß und gedeihen prächtig. Und du kannst den Fütterjob auch mal "verkaufen" ;)
Hat alles Vor- UND Nachteile und jedes Kind is(s)t anders.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Stillen *mirGedankenmach*

Hallo,

ich mach mir gar keinen Kopf ums Stillen. Meine drei Jungs habe ich alle nur ein paar Wochen Stillen können, danach leider nicht mehr.
Bei den Zwillis seh ich es nicht eng, falls es nicht klappen sollte bekommen sie Aptamil Pre.
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Stillen *mirGedankenmach*

Wenns klappt, gut, dann läßt sich auch ne Lösung fürs abpumpen finden oder der Zwerg wird dir zum Stillen gebracht, da stehen dir auch Stillpausen zu - so du das möchtest ;)

Das werd ich wohl nicht in Erwägung ziehen, denn zwei Stunden unterwegs sein, für ein paar Minuten Stillen ist für das Baby sicher nicht der Bringer :wink:

Na ich schau mal, wie es sich ergibt, hätte eben nur gern mal richtig gestillt, also länger als ein paar Wochen.

Ich hatte ja sonst mit der BEBA H.A. pre geliebäugelt, da bei uns in der Familie schon so einige Allergien auftreten, aber meine Hebi meinte, es gäbe ein Öko-Produkt von "Holle", nur sagt mir das überhaupt nix. Es wäre wohl auch nicht viel teurer.

LG
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Stillen *mirGedankenmach*

Ich habe bei Paul garnicht versucht zu stillen, diesesmal werde ich es wohl wenigstens versuchen.. mal sehen...

Er hat damals Humana Pre bekommen damit war ich immer sehr zufrieden und mit der einer nachher auch was anderes hat er nie getrunken

LG Steffi
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Stillen *mirGedankenmach*

Ich bin damals mit Janni aus dem KH heim und konnte nicht stillen, nur pumpen. Das fand ich ziemlich ätzend. Nach ein paar Tagen hab ich es nochmal probiert und wir haben uns dann die ersten drei Monate mehr schlecht als recht durchgestillt. Danach habe ich "kapituliert" und 1 Fläschchen Pre am Tag zugefüttert. Und siehe da, ab dem Zeitpunkt ging es wieder bergauf und ich habe noch gestillt, bis er 7 Monate alt war.

Für dieses Mal habe ich mir fest vorgenommen, mir diesen Stress der Anfangszeit nicht nochmal zu geben. Ich werde es auf jeden Fall probieren, aber ich werde nicht mehr pumpen. Wenn es mit dem Stillen nicht oder nur teilweise klappt, dann bekommt er halt Aptamil Pre.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Stillen *mirGedankenmach*

"Holle" gibt es im DM, meine ich. Das Tigerchen hat viele Holleprodukte. Ansonsten erinnere ich mich, dass wir bei Ariane nach dem Abstillen auch BEBA hatten.

Heike, lass es auf dich zukommen. Du weißt, dass es Alternativen gibt, also bau keinen Druck auf. Dann wird sich das Ganze schon ergeben. Kannst du die Mausi mit in die Schule nehmen oder wer betreut sie dann?

Übrigens find ich es schön, dass du das Stillen probieren willst. Gerade weil du nicht so hormongesteuert überschwenglich im Babyrausch bist dürfte euch das gut tun.
 
Oben