Stillen - Kritisiert von der Familie???

H

hafsa+Anissa

Hallöchen,

ich denke,diese Menschen habe einfach keine Ahnung oder sind tatsächlich einfach neidisch.
Möchte mal wissen was die denken wie das früher funktioniert hat als es noch keine künstliche Milch gab. :verdutz:
Da sind die Kinder doch auch von MUmi satt geworden und nicht eingegangen vor lauter Hunger.
Und schliesslich hat die Natur es so eingerichtet das die Mumi alles wichtige für die Minis enthält was sie brauchen.
Also Stillen ist definitiv das beste,gesündeste und natürlichste was es gibt.
Ich freu mich für jede Mama die Stiilen kann(und das möglichst lang).
Bei mir gings ja leider nicht mehr nach drei Wochen und auch die Relaktation hat bis jetzt nicht funktioniert.
Ich bin recht traurig darüber weil ich denke,das man den Mäuslis nichts bessres geben kann als Mumi(wenns Stiieln denn klappt)
Und mittlerweile ist es doch unwiederuflich wissens. Bewiesen wie gut Stillen ist.

Also lass dich von solchen unqualifizierten Bemerkungen nicht unterkriegen :prima:

Weiter so.


LG hafsa
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hi,

ich denk auch, jeder soll es für sich selbst entscheiden. laß dich nicht verunsichern!
ich habe nicht gestillt und mir ständig deswegen kommentare anhören müssen.
du bist die mama und wenns deinem zwergi gut geht, dann mach was du für richtig hälst!

alles liebe,
 

Solveig

Dauerschnullerer
huhuu, also ich hab nahezu 8 monate voll gestillt (zufütttern klappte anfangs gar nicht) und habe immer ein sattes kind gehabt.meine mutter ging mir anfangs auch auf den keks: "wird sie denn satt ... wie lange noch ... sie will doch bestimmt mal was richtiges ... die arme" hake es ab und hör nicht hin! du machst das ganz richtig.
ich stille immer noch früh und abends und zwar solange bis zumindest einer von uns genug hat ... jemand anders hat da nix zu sagen ;-) lg, solly
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

manchmal ist man als Mutter aber auch ein bißchen empfindlich was das angeht. Man muß bedenken, dass die 1-2 Generationen mit einem ganz anderen Wissen übers Stillen aufgewachsen sind und daher sind solche Fragen und Verdächtigungnen eigentlich gar nicht zu vermeiden.

Außerdem stimmt es, dass manche Babys vom Stillen nicht satt werden. Dafür gibt es viele Ursachen. Klar können viele davon behoben werden, aber wie das weiß nicht jede Mutter und für manche ist auch der Preis dafür zu hoch.

Also versucht wenigstens die Omas und Uromas zu verstehen. Die machen sich zum großen Teil garantiert wirklich Sorgen. Aber laßt euch auf keinen Fall reinreden. Überprüft ob eure Babys wirklich satt werden und solange ist alles ok.

hafsa+Anissa hat gesagt.:
Möchte mal wissen was die denken wie das früher funktioniert hat als es noch keine künstliche Milch gab. :verdutz:
Da sind die Kinder doch auch von MUmi satt geworden und nicht eingegangen vor lauter Hunger.

Früher gabs Kuhmilch und Ziegenmilch und noch früher war die Säuglingssterblichkeit auch sehr hoch. Das hatte sicher viele Ursachen. Aber mangelhafte Ernährung ist nicht auszuschließen.

Gruß
Jill
 
Oben