Stillen, bin so hin- und hergerissen

M

Mellie

Huhu,

Lilli ist im März 2 Jahre alt geworden. Lange Zeit haben wir nicht an diesen Geburtstag geglaubt und heute tobt sie rum wie ein stinknormales zweijähriges Mädchen......

Deine Maus braucht bestimmt noch die Nähe und die Geborgenheit. Gerade wenn sie Anfangs so krank waren.

Ich wünsche Euch auch alles Liebe und genieß die Zeit, ich sehe das bei meiner Großen. Wo ist bloß die Zeit geblieben???

Lass Dich nicht verunsichern und wenn Du möchtest können wir uns ja darüber noch per PN austauschen.

Liebe Grüße
von Mel
 
R

Rabesocke

still mal schoen weiter- stoert es dich oder die anderen? Solange es nur die anderen stoert, hast du doch keeinen grund dazu. guck doch mal bei La leche league (weltweite stillgruppenorganisation) vorbei. webadresse kenne ich nicht aber wahrscheinlich musst du nur de. anhaengen. Die haben kein Problem, wenn du dein kind laenger stillst. Sind echt, ok. kostet nichts und du kannst die Leiterinnen auch so anrufen.
LG
Rabe Socke
 

A

Gehört zum Inventar
Wenn Ihr das mögt, dann bleibt dabei.
Felix wird bald 1 Jahr und 1 Monat alt und ich stille ihn noch morgens und nachts.
Außerdem (für viele :entsetzt: ein Schreck) er schläft auch noch, trotz eigenem Kinderzimmer, bei uns im Schlafzimmer.

Mich haben auch schon einige komisch angesprochen, ich sag nur ich bin faul und hab keine Lust ein Milchfläschchen zu machen oder aus dem Bett aufzustehen. ;-)

Außerdem habe ich gehört das Kinder die ersten 2 Lebensjahre noch saugen müssen.


LG
Angelika
 

Babuu

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben!

Erstmal vielen Dank für eure lieben Antworten.Das macht mir schon irgendwie Mut zum weiterstillen.

Leider bin ich mit mir selbst noch nicht ganz einig.Ich denke ich muss jedesmal aufs neue für mich selbst entscheiden wann es okay für mich ist und wann nicht.Es gibt nämlich schon Phasen da würde sie mir am liebsten dauerhaft an der Brust hängen und das ist mir zu viel bzw. das schaffe ich wegen den beiden großen gar nicht.

Seid alle lieb gegrüßt!

@Mel-danke für dein Angebot,ich komm sicher drauf zurück ;)
Lilli fiebert seit gestern Abend schon wieder und ist jetzt total neben sich...wenn ich mal Zeit finde wenn sie schläft schreib ich dir dann!
 
N

Natalia

Hallo Babuu,
ich bin auch so eine Lang-Stillende: Maxim ist nun fast 16 Monate und wird noch gestillt, wobei ich kaum noch Milch habe, das braucht er nur noch zur Beruhigung. Ich werde auch komisch angeguckt, wenn die Leute erfahren, daß ich noch stille, aber das kümmert mich so wenig, daß kaum jemand noch Lust hat, irgendwas dazu zu sagen. Trotzdem bin ich manchmal auch hin- und hergerissen, mir geht es da wie Solveig. Wenn ich Maxim nach Bedarf stillen würde, würde er an manchen Tagen rund um die Uhr an meiner Brust hängen und das wird mir inzwischen zu viel, außerdem beißt er mir die Brustwarzen auf. Ich habe jetzt nachts und abends abgestillt und stille nur noch morgens, das ist ok. Wenn er krank ist, dann stille ich nach Bedarf. Manchmal, wenn er sehr schlecht drauf ist oder so gerate ich in VErsuchung, ihm die Brust anzubieten, weil ich weiß, daß er sich sofort beruhigen würde, aber ich finde das irgendwie unfair, so inkonsequent zu sein; ich denke, entweder geht es nach Bedarf oder immer nur zur bestimmten Zeit. Und da ich es nach Bedarf nicht mehr packe, wird jetzt nur noch einmal gestillt.
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verunsichern lassen. Den Absprung kann man, glaube ich, nicht verpassen, es sei denn, Dein Kind möchte sich irgendwann abstillen und Du läßt es nicht und willst es dafür aber später abstillen. Ansonsten wird es in jedem Alter was dagegen haben, denke ich. Und je größer es ist, desto mehr kannst Du ihm erklären.

Liebe Grüße, Natascha
 
J

Jana2004

Liebe babuu,

das mit dem schwierigeren Abstillen bei älteren Kindern ( >1Jahr) habe ich schon öfter gehört und einmal bei einer Freundin auch erlebt - das Kindchen wollte partout weiter die Brust (bis 18 Monate, dann wollte die mama nicht mehr)- ABER: auch das war kein Problem - da musste die mama halt kurz in Urlaub fahren und kindchen blib mit papa, Flasche und brei zurück - und siehe da, als sie vom Kurz-Urlaub wiederkam, war das Kind ganz sanft, ohne große Tränen abgestillt.

Lass Dich nicht verunsichern, stille einfach weiter.

EIne ähnliche Geschichte war es mit dem Im Bett Schlafen: uNser SOhnemann hat drei Monate bei mir im Bett geschlafen - alle welt sagte: oh je, den kriegt ihr nie mehr aus dem Bett - und was war - mit vier monaten ging er so früh schlafen ,dass ich mich wirklich nicht dazulegen wollte- also hab ich ihn ins sien Kinderbett gepackt und siehe da: KLappte, ohne Probleme!

Alles Gute, jana
 
Oben