Stillen am Tage nur mit großer Mühe

A

Andrea70

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure hilfreichen Infos.

@Gabriela
Ja, ich nehme Reisflocken von Milupa für den OGB. Heute hat das Anrühren auch schon besser geklappt.

Allerdings kann sich Paul damit nicht so recht anfreunden. Er hat zwar ein paar Löffel davon gegessen, aber nur mit Wiederwillen. Ich weiß nun nicht ob es an den Reisflocken liegt oder am Obst. Ich hatte gestern Birnenmus und heute Heidelbeere mit Apfel. Beides war irgendwie bäh.
Bei der Einführung des Gemüsebreis hatte ich schon den eindruck, daß er Reis nicht mag, aber letzte Woche hat er das Gläschen Kürbis mit Reis komplett gegessen. Ich versuche morgen noch ein anderes Obst und wenn das dann auch nicht geht, werde ich wohl das Getreide wechsel müssen. Oder soll ich ihm noch mehr Zeit geben?

Das Stillen hat heute wieder etwas besser geklappt und seine Breie mittags und abends hat er super gegessen. :D Es sieht so aus, daß es wohl wieder besser wird.

Liebe Grüße
 

Tamara

Prinzessin
:winke: Andrea,
schön das es wieder besser mit dem Stillen klappt. Hast Du denn was geändert oder klappt es einfach so besser ?

Reisflocken findet Leon auch bäh :-D , ich finde sie auch bäh, ob mit oder ohne Obst. Probiere es doch mal mit Hirseflocken ...

Liebe Grüße
Tami70
 
G

gabriela

hallo andrea,

das sind schon mal gute neugigkeiten :bravo: die reisflocken schmecken nur den allerkleinsten, habe ich den eindruck. laurin mochte die auch nicht. reis hast du schon eine gute weile gegeben, anderes getreide noch nicht, oder? probiere ruhig hirseflocken, gibt es von alnatura oder im reformhaus, bitte nur die für babys nehmen! oder von milupa haferflocken, die schmecken lecker und haben viel eisen. verträgt er sie, kannst du haferflocken auch mal ins mittagsesen vermischen, zum strecken oder zum sattwerden: www.babyernaehrung.de/fleischlos.htm es kann auch am obst liegen, ich tippe aber eher auf reis. du kannst in dem alter nach und nach auch andere getreidesorten einführen (alle 2-3 wochen), wie dinkel und weizen, dann kannst du bald auch mehrkorn nehmen, das schmeckt am besten, finde ich.

liebe grüsse,
gabriela
 
A

Andrea70

@Tami
Beim Stillen habe ich eigentlich nichts geändert, ich habe ihm immer nur wieder mit viel Geduld die Brust angeboten. Vorgestern früh wollte ich ihn im halbdunkeln stillen, so wie ich es nachts mache (Tür einen Spalt breit auf damit ein wenig Licht vom Flur ins Zimmer scheint) aber Paul war doch schon richtig munter und hat immer nur zum Licht geguckt. Da habe ich dann einfach das Licht in seinem Zimmer angemacht und er hat getrunken :-D

@Gabriela
Seit gestern rühre ich den OGB mit Haferflocken an und es scheint ihm zu schmecken. Heute hat er davon eine 3/4 Portion (5 Eßl. Flocken + 100g Obst + Öl) geschafft. Auch seinen Miluvit heute Abend hat er super gegessen und wollte auch noch mal gestillt werden. Nun bin ich mal gespannt ob er nachts bald mal länger durchhält. Ich biete ihm auch nur noch Tee bzw. Wasser zum Trinken an. Heute hat er ca. 50 ml über den Tag getrunken.

Liebe Grüße
 
Oben