Stillbaby und Verstopfung???

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Stillbaby und Verstopfung???

Ich hab heut noch gedacht, dass du Luca evtl auch mal auf nüchternen Magen lauwarmes Wasser geben kannst! Das klappt bei Großen ja auch! :cool:

Und Lenia hab ich letztens aus Versehen lauwarmes Wasser morgens vor ihrem Brei gegeben und es dauerte keine halbe Stunde und da war die Bux voll und der Stuhl war auch fluffig! :nix:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Stillbaby und Verstopfung???

Danke erst mal...
Also Mittags geht einfach nicht mehr als 220g. Abends ist bei 200g Schluss und nachmittags nach wie vor 150-180g. Mehr geht nicht. Heute gabs 2. Frühstück - Er aß ein halbes Butterbrot mit ein klein wenig Apfelmus drauf.

Ich habe bis vor kurzem Aptamil-Milchbrei gegeben, dann bin ich zu Miluvit gewechselt (vor 2 Wochen etwa). Der Miluvit hat zwar diese Prebiotics nun nicht, aber wird bei Weitem nicht so klumpig und Luca isst den auch besser :???: Sollten wir doch wieder wechseln?

LG Uta
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Stillbaby und Verstopfung???

Der wird klumpig ....? Hmmm das ist ja doof.
Prima dass Luca (er - ich hab gelernt) noch Brot zusätzlich futtert .....

Liebgruß Ute
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Stillbaby und Verstopfung???

Der wird klumpig ....? Hmmm das ist ja doof.
Prima dass Luca (er - ich hab gelernt) noch Brot zusätzlich futtert .....

:jaja: ich hatte den am Anfang gewählt, weil der eben nicht so viel Zucker drin hat (eben "nur" Lactose), aber von Mal zu Mal war der Brei schlechter anzurühren :???:. Die Probepackungen vom KiA dagegen sind einwandfrei, auch farblich ein wenig heller :???:

Egal, ich hab grad was Anderes entdeckt. Von Verstopfung würde ich nun nicht mehr reden, denn Luca hat jetzt etwa 3mal bissl was rausgebracht. Nicht viel, eigentlich auch nicht ganz so arg fest... aber er jammert immer noch bei jedem Drücken und nun hab ich auch gesehen warum :( Er ist ganz sehr wund am Po und hat ganz kleine blutige Risse am After. DAS scheint ihm so weh zu tun. :umfall:

Hab erst mal Mirfulan drauf gepackt.
LG Uta
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Stillbaby und Verstopfung???

Gute Besserung für den Popo :ute:

Ruf doch mal bei der Aptamil Hotline an und schildere dein Problem. Ich kann es mir nicht erklären - und kenne ihn nur "schön".

Grüßle
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Stillbaby und Verstopfung???

:jaja: ich hatte den am Anfang gewählt, weil der eben nicht so viel Zucker drin hat (eben "nur" Lactose), aber von Mal zu Mal war der Brei schlechter anzurühren :???:. Die Probepackungen vom KiA dagegen sind einwandfrei, auch farblich ein wenig heller :???:

Egal, ich hab grad was Anderes entdeckt. Von Verstopfung würde ich nun nicht mehr reden, denn Luca hat jetzt etwa 3mal bissl was rausgebracht. Nicht viel, eigentlich auch nicht ganz so arg fest... aber er jammert immer noch bei jedem Drücken und nun hab ich auch gesehen warum :( Er ist ganz sehr wund am Po und hat ganz kleine blutige Risse am After. DAS scheint ihm so weh zu tun. :umfall:

Hab erst mal Mirfulan drauf gepackt.
LG Uta

DAS Problem hatte ich bei Leon auch. Okay, er war wesentlich älter, ca. 2,5. ABER, er hatte irgendwann mal arg Durchfall und sein After wurde dadurch sehr wund. Er weinte genauso wie du es beschrieben hast und sagte ja auch immer, das er kackern muss, aber es kam nix außer Pupse.

Irgendwann habe ich rausgefunden, das er Angst hatte zu kacker, weil es ja sooooo weh tat, wenn es rauskam, weil eben alles so wund war.

Gecremt haben wir, aber es war echt arg wund. Als es abgeheilt war, hatten wir immer noch schwere Probleme, weil die Angst ja immer noch da war. Ich musste eine regelrechte Therapie mit ihm machen. Musste immer mit ihm aufs Klo und Händchen halten und sowas. Irgendwann gings das aber auch wieder.
Er hat den Stuhl quasi zurückgehalten, manchmal 4-5 Tage nicht gekackert. ich hab mir solche Sorgen gemacht damals.
Zum Glück war es nach ca. 2 Monaten wieder normalisiert.
 
Oben