Stiftg.Warentest-alternative Heilmethoden

anja-berlin

Dauerschnullerer
Bei mir um die Ecke gibt es 3 Apotheken auf einer Strecke von ca. 400m....wie halten die sich hier?????? Hier gibt es keine Laufkundschaft...nur die Leute die hier wohnen.
 

A

Gehört zum Inventar
Ist mir echt egal, ich habe den Eindruck das die Globuli und Zäpfchen Felix helfen.
Also kriegt er sie !!
 

nici

keiner Titel
Problematisch finde ich die Forderung eines Bereichleiters der Stiftung Warentest (Hubertus Primus) an die Krankenkassen, die Kosten für Homöopathie nicht mehr zu übernehmen .... :verdutz:
 

Idefix

Gehört zum Inventar
nici hat gesagt.:
Problematisch finde ich die Forderung eines Bereichleiters der Stiftung Warentest (Hubertus Primus) an die Krankenkassen, die Kosten für Homöopathie nicht mehr zu übernehmen .... :verdutz:

Und genau das ist ein Faustschlag ins Gesicht von den vielen, vielen Leuten, die es endlich geschafft haben, das die Krankenkassen das bezahlen. Weil es bei denen wirkt.

Diana, die das ganze Testergebnis auch nicht versteht.
 
Z

Zoesite

Ähm, wenn ich mich recht erinnere dann hat Akkupunktur doch gar nicht so schlecht abgeschnitten dabei, oder?

Im übrigen denke ich, dass es immer Leute geben wird denen das eine hilft und das andere nicht.
Das mit Medikamenten doch genauso, nur weil ein Medikament 99 Leuten hilft und 99 Leuten vielleicht nicht wird es ja auch nicht vom Markt genommen und die Kassen zahlen es weiter.
Einen Aufruf an die Kassen die Kosten xnicht mehr zu übernehmen finde ich allerdings reichlich frech.
 

nici

keiner Titel
Zoesite hat gesagt.:
Ähm, wenn ich mich recht erinnere dann hat Akkupunktur doch gar nicht so schlecht abgeschnitten dabei, oder?

Im übrigen denke ich, dass es immer Leute geben wird denen das eine hilft und das andere nicht.
Das mit Medikamenten doch genauso, nur weil ein Medikament 99 Leuten hilft und 99 Leuten vielleicht nicht wird es ja auch nicht vom Markt genommen und die Kassen zahlen es weiter.
Einen Aufruf an die Kassen die Kosten xnicht mehr zu übernehmen finde ich allerdings reichlich frech.

Akupunktur wurde für einige Bereiche als durchaus heilend eingestuft.

Und es war kein Aufruf, es ist laut Tageszeitung eine Forderung! DAS finde ich sehr vermessen ...
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Zoesite hat gesagt.:
Ähm, wenn ich mich recht erinnere dann hat Akkupunktur doch gar nicht so schlecht abgeschnitten dabei, oder?
So hatte ich den Bericht den ich gesehen habe auch verstanden :jaja:
Richtig lustig finde ich ja dieses Schamanen-Gedoens :p ...wobei ich es eigentlich seltsam finde, dass so ein Hokuspokus (meine Meinung dazu!) quasi auf eine Stufe wie z.B. Akkupunktur oder Homaeopathie gestellt wird.
Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 
Oben