Stiefmütterchen übersommern??

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Nats, 8. Mai 2008.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gerade sooo wunderschöne Stiefmütterchen. Die sind echt zu schade zum wegschmeissen. Ich hab eben aber meine Terasse neu bepflanzt und jetzt stellt sich mir die Frage,ob ich die Stiefmütterchen irgendwie übersommern kann. Also in den Keller stellen oder so. Oder gehen die dann kaputt. Müßte ich die abschneiden oder so lassen...

    Wer weiß Bescheid?

    LG
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Stiefmütterchen übersommern??

    Weiß ich nicht.. Ich lasse die stehen bis nicht mehr zu erkennen ist was es mal war.. Und vom letzten jahr hab ich jetzt wunderschöne "Selbstaussaaten" im Garten, auf dem Rasen und im Beet :cool:
     
  3. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Stiefmütterchen übersommern??

    Stiefmütterchen sind nur einjährig, also nix mit übersommern.

    lg
    Bärbel
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stiefmütterchen übersommern??

    Mist. Schade.:(

    Mit aussäen ist es hier nicht so wirklich, da ich sie ja im Blumenkasten hab....:(
     
  5. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Stiefmütterchen übersommern??


    meine vom letztem Jahr, blühen wieder. :heilisch:
     
  6. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Stiefmütterchen übersommern??

    :weglach: .. Einfach so gelle :zwinker:

    Stimmt, habe eben mit meiner Mutti :cool: Tele..die sind einjährig..Können sich aber selbst aussähen...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. stiefmütterchen übersommern

Die Seite wird geladen...