Mein Garten Stiefmütterchen übersommern??

Nats

Jupheidi
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade sooo wunderschöne Stiefmütterchen. Die sind echt zu schade zum wegschmeissen. Ich hab eben aber meine Terasse neu bepflanzt und jetzt stellt sich mir die Frage,ob ich die Stiefmütterchen irgendwie übersommern kann. Also in den Keller stellen oder so. Oder gehen die dann kaputt. Müßte ich die abschneiden oder so lassen...

Wer weiß Bescheid?

LG
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Stiefmütterchen übersommern??

Weiß ich nicht.. Ich lasse die stehen bis nicht mehr zu erkennen ist was es mal war.. Und vom letzten jahr hab ich jetzt wunderschöne "Selbstaussaaten" im Garten, auf dem Rasen und im Beet :cool:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Stiefmütterchen übersommern??

Stiefmütterchen sind nur einjährig, also nix mit übersommern.

lg
Bärbel
 

Nats

Jupheidi
AW: Stiefmütterchen übersommern??

Mist. Schade.:(

Mit aussäen ist es hier nicht so wirklich, da ich sie ja im Blumenkasten hab....:(
 
Oben