Stiefel mit Schurwolle stinken bestialisch

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Kasparin, 1. Dezember 2013.

  1. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    Ich habe mir vor einigen Wochen Stiefel von Rieker gekauft, mit Schurwolle gefüttert. Ich hatte sie jetzt auch schon so einige Male an und inzwischen stinken sie so widerlich, dass ich sie schon gar nicht mehr tragen mag. Die Socken stinken anschließend auch, da ist echt Füße waschen und Socken wechseln angesagt.
    Und die Stiefel stinken nicht nach Käsefüßen sondern als hätte jemand reingepinkelt. Im Netz findet man leider noch einige andere Leute, die genau mit der selben Marke das Problem hatten, eine Lösung habe ich leider nirgendwo gefunden.
    Habe ich die Schuhe falsch behandelt? Ich habe sie imprägniert und sie nach dem Tragen mit offenem Reißverschluss auslüften lassen.
    Kann ich jetzt im Nachhinein noch was machen oder sind die Schuhe hin?

    Den Kassenbon müsste ich eigentlich aufbewahrt haben, finde ihn aber natürlich nicht. Also werde ich sie auch wohl nicht reklamieren können, es sei denn das Geschäft (ein Supermarkt, kein Schuhgeschäft) wäre sehr kulant.
    Rieker selber ist irgendwie nur schriftlich per Post zu kontaktieren oder per Telefon, das könnte ich frühestens morgen mal probieren. E-Mail haben die anscheinend nicht...
     
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Stiefel mit Schurwolle stinken bestialisch

    Boah, gut dass du das schreibst! :entsetzt:
    Hab mir nämlich auch gerade welche bestellt, die werde ich dann umgehend zurückschicken...

    Und das von DER Marke! :ochne:
     
  3. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Stiefel mit Schurwolle stinken bestialisch

    Letztes Jahr hatte ich auch welche gekauft mit denen hatte ich das Problem auch ausserdem waren die undicht. Rieker selber hat nur gesagt das wäre schließlich ein Naturprodukt.
     
  4. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Stiefel mit Schurwolle stinken bestialisch

    Na sehr geil, haben die da Katzenpisse mitverarbeitet als Naturprodukt oder wie? Sorry.
     
  5. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Stiefel mit Schurwolle stinken bestialisch

    Wuäh..... :wuerg: Also Niklas hat in Elefanten/Superfit Winterstiefeln auch immer 100% Schurwolle und trotz oft Schwitzefüßen habe ich noch NIE bemerkt, dass da Schuh oder Fuß riechen! :ochne:
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Stiefel mit Schurwolle stinken bestialisch

    mal ganz blöd gefragt... ist es möglich dass da tatsächlich ein Tier reingepinkelt hat? manchmal stellt man ja auch seine Schuhe mal vor die Tür, zum Putzen, lüften, was auch immer... bei uns hier gibts viele Freigängerkatzen und so ein warmes Stiefelchen zieht ja vielleicht an...

    ich hab keine Ahnung von Katzen, aber ich hab schon meine Kräuterbeete abgeschafft, weil die Nachbarskatzen da immer reingepinkelt haben :bruddel:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. lammfell schuhe stinken

    ,
  2. Lammfellschuhe sti

    ,
  3. rieker schuhe stinken

Die Seite wird geladen...