Stevia

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Hier ist das Thema glaube ich besser aufgehoben.

Meine Frage: Kennt und benutzt jemand von Euch Stevia als Süssungsmittel? In welcher Form setzt ihr es ein? Als ganze Blätter, gemahlen, flüssig...? Ist das überhaupt was oder ist das Mist?

Für Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Jenni
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Stevia

Meine Schwestern süssen teilweise mit Stevia. Mehr Details (resp. ob pulverform oder flüssig) müsste ich aber wieder erfragen, hab ich nämlich grad vergessen *hust*

Ah ja, und das ist kein Mist *g*

L.

Ah ja, und übrigens ist das glaub, wenn ich mich richtig erinnere, ist Stevia als Süssungsmittel in DE nicht zugelassen. Es gab vor ein paar Jahren mal so ein kleineres Trara weil es wohl gewisse Industrien gibt, die kein Interesse dran haben, dass dies sich ändert :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Stevia

Lapislazuli hat gesagt.:
Meine Schwestern süssen teilweise mit Stevia. Mehr Details (resp. ob pulverform oder flüssig) müsste ich aber wieder erfragen, hab ich nämlich grad vergessen :nix:

L.

Dann bitte einmal nachfragen :) Ich bin derzeit auf der Suche nach einer "gscheiten" Alternative zu Süßstoff und da käme mir Stevia wie gerufen :jaja:

:winke:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Stevia

Ich hab im oberen Posting noch was ergänzt.

Was genau soll ich denn fragen? In welcher Form oder was? Ich weiss, dass die beiden Familien einiges mit Stevia süssen. Gerade auch für Kinder. Und da das Zeugs in der Schweiz erhältlich ist, sitzen sie sozusagen an der Quelle (oder so)

L.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Stevia

Ja ja, die Industrie... :nix:

Mich interessiert, was praktischer ist in der Anwendung, ganze Blätter, gemahlene Blätter, flüssiges Stevia, Steviapulver... Vor allem zum Süssen von Getränken. Es gibt ja einiges auf dem Markt. Und wenn Du sagst, daß viel damit gesüsst wird, bin ich natürlich auch auf die Einsatzmöglichkeiten gespannt, also ob Stevia z.B. auch zum Kuchen backen taugt.

Vielen Dank :bussi:
Jenni
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Stevia

Ah, eins weiss ich: Eine Schwester hat manchmal Tee mit flüssig-Stevia gesüsst. An das erinnere ich mich. An den Rest nicht wirklich...

Aber ich werd mal fragen und vielleicht wissen die auch wieder mehr.

L.

Ps: wie öfters in solchen Fällen: bitte nochmals schubsen, wenn ich's vergesse.
 
Oben