Stevia

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jenni, 30. November 2005.

  1. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Hier ist das Thema glaube ich besser aufgehoben.

    Meine Frage: Kennt und benutzt jemand von Euch Stevia als Süssungsmittel? In welcher Form setzt ihr es ein? Als ganze Blätter, gemahlen, flüssig...? Ist das überhaupt was oder ist das Mist?

    Für Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Jenni
     
  2. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stevia

    Meine Schwestern süssen teilweise mit Stevia. Mehr Details (resp. ob pulverform oder flüssig) müsste ich aber wieder erfragen, hab ich nämlich grad vergessen *hust*

    Ah ja, und das ist kein Mist *g*

    L.

    Ah ja, und übrigens ist das glaub, wenn ich mich richtig erinnere, ist Stevia als Süssungsmittel in DE nicht zugelassen. Es gab vor ein paar Jahren mal so ein kleineres Trara weil es wohl gewisse Industrien gibt, die kein Interesse dran haben, dass dies sich ändert :nix:
     
    #2 Lapislazuli, 30. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005
  3. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stevia

    Dann bitte einmal nachfragen :) Ich bin derzeit auf der Suche nach einer "gscheiten" Alternative zu Süßstoff und da käme mir Stevia wie gerufen :jaja:

    :winke:
     
  4. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stevia

    Ich hab im oberen Posting noch was ergänzt.

    Was genau soll ich denn fragen? In welcher Form oder was? Ich weiss, dass die beiden Familien einiges mit Stevia süssen. Gerade auch für Kinder. Und da das Zeugs in der Schweiz erhältlich ist, sitzen sie sozusagen an der Quelle (oder so)

    L.
     
  5. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
  6. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stevia

    Ja ja, die Industrie... :nix:

    Mich interessiert, was praktischer ist in der Anwendung, ganze Blätter, gemahlene Blätter, flüssiges Stevia, Steviapulver... Vor allem zum Süssen von Getränken. Es gibt ja einiges auf dem Markt. Und wenn Du sagst, daß viel damit gesüsst wird, bin ich natürlich auch auf die Einsatzmöglichkeiten gespannt, also ob Stevia z.B. auch zum Kuchen backen taugt.

    Vielen Dank :bussi:
    Jenni
     
  7. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stevia

    Ah, eins weiss ich: Eine Schwester hat manchmal Tee mit flüssig-Stevia gesüsst. An das erinnere ich mich. An den Rest nicht wirklich...

    Aber ich werd mal fragen und vielleicht wissen die auch wieder mehr.

    L.

    Ps: wie öfters in solchen Fällen: bitte nochmals schubsen, wenn ich's vergesse.
     
  8. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stevia

    Danke für den Link :bussi:

    Das bringt mich schon mal ein ganzes Stück weiter :jaja:

    :winke:
    Jenni
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...