Stevia

Annette

Die Nette
:winke:
Kocht und Backt jemand von euch mit Stevia? Mich würden einfach mal eure Erfahrungen interessieren, ob ihr dabei bleibt, wie es schmeckt und wie es sich verarbeiten lässt.
Dieses "Süße ohne Kohlenhydrate und Kalorien" hört sich halt schon verführerisch an. Aber ich trau mich noch nicht so recht ran.

Grüße
Annette
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Stevia

Wir haben vor kurzem eine Pflanze gekauft, aber außer einem Stück Blatt noch nichts probiert. Ich häng mich also mal interessehalber mit dran ;-) Es schmeckt jedenfalls seeehr süß :jaja:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Stevia

:winke:

Ich hab hier Pulver - backen kann ich mir so gar nicht vorstellen da das Volumen vom Zucker halt doch fehlt. :???:

Ich hab nur festgestellt dass Kaffee damit gar nicht geht (nach meinem Geschmack) und Tee geht - allerdings schmeckt es total gräßlich sobald man nur einen Krümel zuviel Stevia drin hat. :umfall:

So richtig als Alternative zu Zucker kann ich es mir nicht stellen. Noch nicht.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Stevia

Ich habe Steviatabletten für den Kaffee, schmeckt scheußlich bitter,
Nun hab ich noch das Pulver hier, aber noch nicht getestet. Ich trau mich nicht!
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Stevia

Ich habe bisher einen Jogurth getestet und einen Schokoriegel. Stevia hatte hier schon einen herberen Nachgeschmack, der irgendwie gewöhnungsbedürftig ist.... der Schokoriegel ging, der Jogurth war eher nicht meins. Backen würde ich damit nicht, weil es eben doch einen eher bitteren Eigengeschmack hat.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Stevia

Ich hab gestern zufällig Patric Heizmann über Facebook gefragt, was er davon hält, er hörte das der Nachgeschmack Metallisch sein soll ... ich trau mich da auch nich ran, und trink meinen Tee ja sowieso ungesüßt.

lg
 

Annette

Die Nette
AW: Stevia

Für Tee und Kaffee bräuchte ich das auch nicht.
Aber wenn ich das so lese dann lass ich den Versuch erst mal bis noch mehr Rezepte und Erfahrungsberichte zu finden sind.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Stevia

Annette, wenn ich daran denke, kann ich dir am 20. Juni aus Luxembourg (ich hab sie hier in Deutschland noch nicht gesehen) die Schokoriegel mal mitbringen. Teste dich halt einmal durch Produkte mit Stevia durch und bilde dir eine Meinung. Irgendwo habe ich im Supermarkt auch schon Getränke gesehen.
 
Oben