Stevia als Süssungsmittel!

V

Valesca

AW: Stevia als Süssungsmittel!

Stevia gibt's hier in den USA schon lange. Ich mag den Geschmack allerdings nicht so und nehme lieber 'Splenda' (Sucralose). Das gibt's in Deutschland wahrscheinlich auch noch nicht, was?
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Stevia als Süssungsmittel!

Davon habe ich noch nie gehört. Was ist das? Auch pflanzlich? Ohne Nebenwirkungen wie Karies oder ähnliches? Ohne Beigeschmack?
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Stevia als Süssungsmittel!

:guckstdu:http://de.wikipedia.org/wiki/Sucralose

Also auch ein künstlicher;)
Hab ihn noch nicht probiert, geschweigedenn irgendwo gesehen, vielleicht läuft er ja auch unter einen anderen Markennamen.

Wenn Süßstoff, dann die ganz normal Mischung, die man überall kriegt.

LG
Sonja
 
V

Valesca

AW: Stevia als Süssungsmittel!

:guckstdu:http://de.wikipedia.org/wiki/Sucralose

Also auch ein künstlicher;)
Hab ihn noch nicht probiert, geschweigedenn irgendwo gesehen, vielleicht läuft er ja auch unter einen anderen Markennamen.

Wenn Süßstoff, dann die ganz normal Mischung, die man überall kriegt.

LG
Sonja

Sonja,
wobei Du es ja auch vom Commissary kriegen koenntest! :-D
Schmeckt m.M. nach ganz anders als die Suesstoffmittel die ich damals in Deutschland getestet hatte. (Ich hasse den Geschmack von saemtlichem Suesstoff..) Splenda geht eigentlich, wenn man nicht zu viel nimmt..
Was ich bis dato nicht wusste, ist dass es halt nicht 0 Kalorien hat, sondern 2 pro Teeloeffel! Das ist ja eigentlich Verarsche, denn auf der Packung steht 0 Kcal. Na ja, aber die 2 kann ich mir dann auch im Vergleich zu 40 oder was von 'richtigem' Zucker antun. :hahaha:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Stevia als Süssungsmittel!

wobei Du es ja auch vom Commissary kriegen koenntest! :-D
Müsst ich mal anfragen. Aber auf Grund der Erkrankung meines Opas, läuft das nimmer so gut, leider! Möcht ihnn nicht auch noch mit meinen Extrawünschen behelligen.

Ich schau mich mal um, vielleicht gibt es ihn in D doch. Ich hatte schon davor gehört, vor einigen Jahren, aber irgendwie hab ich in letzter Zeit nichts mehr davon gehört. Beim Googlen fand ich auch nichts Richtiges, keine deutsche HP. Zumindest unter Splenda. Unter Sucralose habe ich einige wenige Hersteller gefunden die es verwenden.

:bussi:
Sonja
 
Oben