Steuerrechtliche Frage

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von zwillingsmama, 4. November 2014.

  1. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mich würde mal interessieren, wie sich eine Erstattung der Krankenkasse steuerlich bemerkbar macht.

    ist das steuerfrei oder kommt es auf das gesamte zu versteuernde Einkommen drauf an?
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Steuerrechtliche Frage

    Zuerst müsstest Du genauere Angaben machen um was für eine Erstattung es sich handelt.

    Erstattung von Kranheitskosten
    Ersattung von Beiträgen
    Krankengeld
    Mutterschaftsgeld....

    ?
     
  3. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Steuerrechtliche Frage

    nee, ich meine diese beiträge wenn man z.b. bestimmte Vorsorgeuntersuchungen machen lässt.da gibt es doch bei einigen KK Geld.

    wie wirkt sich denn Mutterschaftsgeld aus?
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
  5. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Steuerrechtliche Frage

    gut, das dachte ich mir schon. :(

    danke für den rechner. ich hab ja immer mal wieder im Internet gesucht aber irgendwie nix gefunden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...