Steuerklasse I

Rebecca

Pfiffikus
AW: Steuerklasse I

Also,

erst einmal müsst IHR Euch klar sein was IHR wollt.

Abmeldung aus Deutschland um für die Schulden nicht haftbar gemacht zu werden. Konsequenz Du wirst als alleinstehend mit Kindern behandelt. Versteuerst nur Deinen Teil in D und bekommst St.Klasse 2 für Alleinerziehende mit Kind.

Dein Mann bleibt in Deutschland angemeldet, kann natürlich in Italien arbeiten (Markus ist auch in Deutschland angemeldet und in Österreich angestellt) dann seid ihr aber auch für die Schulden weiterhin verantworlich (was ich auch für richtig halte)
Ich ja eigentlich auch, aber mit dem was ich verdiene kann ich das alles nicht bezahlen, auch nicht in Raten.

Dann würde ich das nochmal exakt den STB erklären und für das Geld ein bischen mehr Inhalt und Umfang erwarten!

Lg
Su
Und er sagte, dass es ja je nach Umfang zwischen 170 € und 330 € kosten kann, heißt also zahlen muss ich eh noch was.
 
Oben