Steuerklasse I

Lapislazuli

Steinchen
AW: Steuerklasse I

Oh, ok. Danke, Kathi, für die Info. Ich glaub, ich sollte mich nun wirklich auch mal ernsthaft mit dem Thema Steuer befassen. Bin ja mal gespannt in welche Klasse es mich verschlägt *g*

L.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Steuerklasse I

rebecca, II musst du beantragen und unterschreiben, dass du wirklich alleinerziehend bist. - und ich vermute mal, jedes Jahr neu. Werd ich dann sehen, wenn die Steuerkarte kommt.

:winke:

Ich hab meine Steuerkarte heute bekommen. Und bin auch in I (mit 1,0 Kindern) eingestuft worden. Ich werde die nächsten Tage wohl mal aufs Amt stiefeln und das auf II umschreiben lassen.

LG
Claudia
 

Su

Das Luder
AW: Steuerklasse I

Oh, ok. Danke, Kathi, für die Info. Ich glaub, ich sollte mich nun wirklich auch mal ernsthaft mit dem Thema Steuer befassen. Bin ja mal gespannt in welche Klasse es mich verschlägt *g*

L.

In gar keine :hahaha: oder hast Du jemanden gefunden der Dich anstellt, m.W. bist Du doch selbständig, oder?

Grins,
Su
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Steuerklasse I

Jo klar bin ich freiberuflich tätig. Und dann hab ich keine Klasse?

Meine Güte, das ist ja fürchterlich, jetzt fall ich sogar noch aus den Klassen raus :kaese:


:mrgreen:

Guets Nächtle :winke:
L.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Steuerklasse I

I und IV sind nur gleich, wenn man keine Kinder hat und NICHT gemeinsam veranlagt wird. Sobald Kind(er) im Spiel sind, ist IV günstger als 1, und natürlich, wenn man gmeinsam veranlagt wird.

Und beim zweiten stimme ich dir voll zu.

Aber doch erst am JE bzw. bei der Einkommensteuererklärung oder?

Erst Mal wird bei IV und I der gleiche Betrag abgezogen :???:
 

Su

Das Luder
AW: Steuerklasse I

Aber doch erst am JE bzw. bei der Einkommensteuererklärung oder?

Erst Mal wird bei IV und I der gleiche Betrag abgezogen :???:

Ich habe mich auch ob der Aussage gewundert, wollte mich aber erst nochmal schlau machen.....

Zum Verständnis wenn beide Partner gleich viel verdienen lohnt sich heiraten nicht! Ist ja auch logisch, der Hintergedanke ist ja auszugleichen wenn einer Partner auf Grund der Kinder weniger verdient.

LG
Su
 
Oben