Steuererklärungsanfänger braucht HILFE!!

W

wikema

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Leider bin ich was solche Dinge anbelangt die absolute Nullniete. Aber letztens schoss mir durch den Kopf ..."Ende des Jahres - Steuererklärung"... Ich habe sowas noch nie gemacht.:piebts:
Mein Mann studiert und hat nebenbei einen Werksstudentenjob bei dem er mtl. ca. 750,- verdient. Soll man da eine Steuererklärung machen bzw. kriegt er dann was raus? Wenn ja, von wem bekommt er den Antrag?

Danke euch!
Nicole
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Steuererklärungsanfänger braucht HILFE!!

Huhu
die Anträge gibt es beim Finanzamt. Mein Freund studiert auch und hat nebenbei auch einen Werksstudentenjob bei dem er mtl. ca. 750,- verdient. Er macht immer eine Steuererklärung, aber er bekommt leider nie was wieder........
 

Su

Das Luder
AW: Steuererklärungsanfänger braucht HILFE!!

Kleiner Tip, schaut doch erst mal nach ob überhaupt Lohnsteuer gezahlt wurde, wer nix zahlt, kann auch nix zurück bekommen.

:zwinker:

Ich denke das gar keine Lohnsteuer gezahlt wird!

Nix für ungut
Su
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Steuererklärungsanfänger braucht HILFE!!

Su hat gesagt.:
Kleiner Tip, schaut doch erst mal nach ob überhaupt Lohnsteuer gezahlt wurde, wer nix zahlt, kann auch nix zurück bekommen.

:zwinker:

Ich denke das gar keine Lohnsteuer gezahlt wird!

Nix für ungut
Su


....da kann ich nur unterschreiben....:)
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Steuererklärungsanfänger braucht HILFE!!

Bei 700 € brutto - Steuerklasse I - fällt höchstwahrscheinlich keine Lohnsteuer an !
 

Su

Das Luder
AW: Steuererklärungsanfänger braucht HILFE!!

Hat es sich erledigt? Habt Ihr mal nachgeschaut?
 
W

wikema

AW: Steuererklärungsanfänger braucht HILFE!!

Jup, die Blödbeule hat nachgeschaut.
Wie ihr schon richtig vermutet habt, muss Jörg gar keine Lohnsteuer zahlen. Er war zwar falsch eingestuft worden und hat das erste halbe Jahr Lst. bezahlt, hat das aber schon zurückbekommen.

Vielen Dank,
Nicole (die manchmal echt aufm Schlauch steht)
 
Oben