Steuererklärung 2006 - Kinderbetreuungskosten

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Conny, 11. April 2007.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    :umfall: Ich krieg hier die Krise!!!

    Ich mach derzeit unsre Steuererklärung über Elster für 2006.

    Dort kann man auch schön brav seine Kinderbetreuungskosten eintragen und da ich zwar nicht blond bin (der Finanzbeamte das ja aber nicht weiß :nix:), wollte ich einfach die Gebühren vom Kiga für meine Sprösslinge eintragen.

    Carina von 01/06 bis 08/06 monatlich 55,- Euro und Christoph von 09/06 bis 12/06 monatlich 100,- Euro.

    Soweit, so gut. Aber dann kommen die Stolpersteine wo ich üüüüüüberhaupt nicht mehr durchblicke.

    Da muß ich die Kosten wohl splitten, welche für mich und welche für meinen Göga angefallen sind.
    Muß ich da die 2/3 dann selbst ausrechnen? Hä??

    Ich glaub Su kommt am Freitag mit nem Vollrausch nach dem Treffen heim, sie bekommt vom letzten Jahr noch 2/3/4 Drinks von mir spendiert :nix:

    Wie habt ihr das gemacht?

    :winke:
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Steuererklärung 2006 - Kinderbetreuungskosten

    Garnicht, weil ich das irgendwie so verstanden habe, dass die Kosten nur dann anzugeben sind wenn die Betreuung bei mir zu Hause stattfindet :???: Lass uns mal nach Su rufen... :cool:
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Steuererklärung 2006 - Kinderbetreuungskosten

    ??? :???: Das wär mir ganz neu *gg*

    Ja, ruf mal laut nach Su - ich sachs ja, am WE bin ich pleite :weglach:
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Steuererklärung 2006 - Kinderbetreuungskosten

    Wir lassen den Steuerkram ja vom Lohnsteuerhilfeverein machen.

    Und unser Steuerberater wollte dieses Mal auch die Kindergartengebühren wissen :jaja:

    Aber was meinst du denn für Kosten, die für euch entstanden sind :???:

    :winke:
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Steuererklärung 2006 - Kinderbetreuungskosten

    :nein: Die Betreuungskosten kannst Du ansetzen für den KiGa. Das mit "zu Hause" war was anderes, aber ich komm jetzt nicht drauf. Und das mit der Aufteilung der Kosten auf Dich und Deine bessere Hälfte hat -wenn ich mich richtig erinnere- auch was damit zu tun, wer welche Kosten hatte, falls ihr eine getrennte Veranlagung macht.

    :winke:
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
  7. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Steuererklärung 2006 - Kinderbetreuungskosten

    Also Leute ...
    ich bin ja auch so eine Finanzbeamten-Tante (allerdings in einer gaaanz anderen eher unangenehmeren Dienststelle tätig gewesen) ... und selbst ICH steig nicht mehr durch diesen Sch... durch! :bruddel:
    Ich muss unsere Steuererklärung auch noch machen und grause mich schon davor! Unglaublich, und das als Finanzbeamtin! :ochne:
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.843
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Steuererklärung 2006 - Kinderbetreuungskosten

    Also das ist ja schonmal kompletter Blödsinn!

    ...weiterlese
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...