Steuerbescheid-bräuchte mal Hilfe

anja-berlin

Dauerschnullerer
Deine Werbungskosten wurden nicht berücksichtigt, da sie nicht den Pauschbetrag von 920 EUR übersteigen.

2% Pauschsteuer von 260 EUR wären 5,20 EUR. Also wurde Dein Lohn pauschal besteuert.
 

Su

Das Luder
Wie hast Du eigentlich die Steuer gemacht?? Wenn Du es mit einem Steuerprogramm gemacht hast, gäbe es ja eine Berechnung.

Wenn Du sie nur selbst erstellt hast prüfe die einzelnen Angaben, ob alles drin ist. Auch wenn Deine Werbungskosten unter 920 Euro sind und Du die km angegeben hast, gibt es auf dem Bescheid eine Berechnung dazu!

Der km-Satz hat sich zu Ungunsten des Steuerpflichtigen geändert.

Tja und weil es so kompliziert ist, ist es doch empfehlenswert und oft profitabel einen Fachmann aufzusuchen:wink:
 
S

sunflower99

Guten Morgen,


anja, kann es dann auch sein, das meine gefahrenen km nicht berechnet wurden?
einfache entfernung 5 km an 187 tagen. insegsamtaufwendung 561 euro.

Su, ich bekomme etwas hilfe von meiner mutter, die macht das schon seit jahren und hat das ganz gut drauf :wink: . natürlich wäre das beim fachmann wohl besser, aber ist uns bißchen zu teuer...


Danke Euch beiden für die Hilfe :rose:
 

Su

Das Luder
sunflower99 hat gesagt.:
Guten Morgen,


anja, kann es dann auch sein, das meine gefahrenen km nicht berechnet wurden?
einfache entfernung 5 km an 187 tagen. insegsamtaufwendung 561 euro.

Su, ich bekomme etwas hilfe von meiner mutter, die macht das schon seit jahren und hat das ganz gut drauf :wink: . natürlich wäre das beim fachmann wohl besser, aber ist uns bißchen zu teuer...


Danke Euch beiden für die Hilfe :rose:

Was steht den bei Deinen WK auf dem Bescheid??? Nicht das die Deine vergessen haben, wenn es aber wirklich nur 561 Euro sind, ist das wohl wirklich unter den 920 Euro Pauschbetrag, findest du den abgezogen????

Wenns is kannst du mir auch den Bescheid mal faxen, dann guck ich mal grob drüber, PN mich einfach kurz an, dann geb ich dir die Nummer.

Bei uns kostet die ganzjährige Beratung inklusive Steuererklärung und Bescheidprüfung im Schnitt 59 und 125 Euro, je nach Einkommen, die meisten zahlen so 75 oder 95 Euro, bei sehr hohen Einkommen auch mehr. Eimalige Aufnahmegbühr 10,00 Euro. Ich finde das nicht teuer, meist kommt durch den ein anderen Tip unterm Strich mehr Geld dabei raus *sorryWerbungmach* http://www.steuerverbund.de/xist4c/web/Unsere-Leistungen_id_1602_.htm



LG
Su
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Also ich hab auch sehr viel weniger bekommen, aber das liegt an meinen KM...da die KM Pauschale doch letztes Jahr gesenkt wurde...

ob das bei dir der Fall is, kann ich dir aber nich sagen :(
 
S

sunflower99

na ich glaub ja fast, das sich da nicht ändern läßt :(,

aber su, ich schick dir gleich mal eine pn zwecks fax.
Vielen dank :bussi:
Und was du da sagst, das ist echt nicht so teuer für das ganze jahr.
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Und Achtung...einen Einspruch gegen den Bescheid kann man nur innerhalb von 4 Wochen nach Bekanntgabe einlegen (d.h. Bescheiddatum + 3 Tage + 1 Monat )............
 
Oben