Steuer die II

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von meito, 17. August 2006.

  1. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    So, nachdem ich in der FA mit unserer Steuertante geredet hatte, haben wir unsere Steuerklassen auf 4 - 4 geändert und ich bin aus der Kirche ausgetreten.
    Erklärung: Mein Männe und ich sind ja zusammenveranlagt. Tobias ist nicht getauft folglich zahlt er ja keine Kirchensteuer. Aber durch diese Zusammenveranlagung werden die Gehälter zusammengerechnet und so mein Anteil an der Kirchensteuer errechnet, der aber höher ist als das, was ich letztes Jahr bezahlt habe. Also zahlt Tobias auch Steuer:bruddel:

    Na ja, hab jetzt einen Brief geschrieben, dass wir die Nachzahlung nur in Raten begleichen können und mit den Vorauszahlungen sind wir nicht einverstanden.

    Bei einem Kollegen von Tobias hatte das Finanzamt von den Vorauszahlungen abgesehen, weil er auch die Stuerklasse gewechselt hatte.
    Mal sehen was vom Amt als Antwort kommt:-?

    Liebe Grüße
    Meike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...