Sternzeichen

Italia

süße Fee
Hallöllee

Sagt mal wisst ihr was man für ein Sternzeichen ist am 19 Februar?

Viele sagen Fische ..aber ich meine das ist noch Wassermann ..weil Fische geht ja erst am 20 los :???:

Oder ist das falsch?
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Sternzeichen

So etwas kommt immer noch auf die Uhrzeit und den Ort an. Und auch auf das Jahr.

Meine Tochter ist am 22.12. am späten Abend geboren. Somit ein Steinbock. Wäre sie am 22.12. noch vor 7:08 Uhr zur Welt gekommen, wäre sie noch ein Schütze gewesen.

Mein Vater ist am 20.04. in der Nacht geboren und somit noch ein Widder. Wäre er am Abend zur Welt gekommen, wäre er ein Stier geworden.

Frühlingsanfang und Co. variieren auch immer ein wenig. Mal am 20. März, mal am 21. usw. Genauso ist es mit den Sternzeichen. Darauf können die Käseblatthoroskope aber keine Rücksicht nehmen und es wird für ein Datum das Sternzeichen angenommen, das im Normalfall den größeren Teil des Tages belegt. Für den 22. Dezember 2007 würden dann die wenigen Schützen vom frühen Morgen einfach unberücksichtigt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Sternzeichen

http://de.wikipedia.org/wiki/Tierkreiszeichen

Da die Sonne nicht um Mitternacht von einem Tierkreiszeichen in das nächste wechselt, ist die häufig zu findende allgemeine Einteilung nach Kalendertagen nicht vollkommen präzise. Der genaue Zeitpunkt des Übergangs variiert auch von Jahr zu Jahr, da das Sonnenjahr nicht genau 365 Tage lang ist. Astrologen berechnen den Übergang daher genau, in Tierkreiszeichen-Büchern und Zeitungshoroskopen ist dennoch die Angabe von Kalendertagen üblich.

Wassermann Aquarius 300°–330° 20. Januar–18./19. Februar (29 Tage, 14 h)
Fische Pisces 330°–360° 18./19. Februar–20./21. März (29 Tage, 23 h)

Laut Wiki scheint man auch schon am 18. Februar ein Fisch werden zu können.

Bei solchen Randlagen im Tierkreis hilft aber nur eine genauere Berechnung mit Ortsangabe und Uhrzeit. Mit etwas Stöbern findet man solche Seiten auch im Netz über google.
 
Oben