Sternwanderung / Schatzsuche

Italia

süße Fee
Hallöllle

Im KIGA gibts ne Sterwanderung die mit Kaffee und Kuchen am Nachmittag enden soll...

Jede Gruppe hat eine Station bekommen wo sie anfangen sollen loszugehen ..und das Ende soll am KIGA sein..

Dabei sollen die Kinder höchstens 40 minuten laufen und ne Schazsuche dabei haben :umfall:

Ich wahr bis jetzt bei noch keiner Sternwanderung dabei :-? also ich weiß nicht genau wie es ablaufen soll :roll:

Wie kann ich mit _Kindern zwieschen 3-5 ne Schatzsuche machen? Am besten nur mit feile?

Ich habe bis jetzt nur Schatzsuche mit älteren Kiddies gemacht so richtig mit aufgaben..aber noch niie mit kleineren ..

Bin ein bissel überfragt...
 
E

Enie

AW: Sternwanderung / Schatzsuche

Sollst Du das denn mit ausdenken/organisieren?
 

Italia

süße Fee
AW: Sternwanderung / Schatzsuche

Sollst Du das denn mit ausdenken/organisieren?

ÄHM :???: ja .. ich bin angesprochen worden ..von einer anderen Mutter die selber kein plan hat :-D

Ich glaub ich frage mal eine aus dem Elternbeirat die müssen das ja wissen

ich bin ein bissel überruppelt worden
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Sternwanderung / Schatzsuche

Wir haben das letzten Sommer bei Annas Geburtstags-Sommerfest gemacht.

Die Gäste waren alle zwischen 3 und 6.

Ich hab ihnen kleine Aufgaben gegeben (Ein Lied aus dem Kiga singen, ein paar Fragen
gestellt - z.B. welche Haarfarbe hat eure Erzieherin, ein Bild mit Straßenmalkreiden malen...)

Schatzkarte hatte ich ihnen auch gezeichnet - an jeder Station lag ein DekoFisch
mit der jeweiligen Aufgabe.

Und ganz oben am Berg war dann die Schatzkiste versteckt und wir hatten ein schönes
Picknick.

War ein super schöner Tag.
 
Oben