Sternwanderung / Schatzsuche

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Italia, 22. Mai 2008.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallöllle

    Im KIGA gibts ne Sterwanderung die mit Kaffee und Kuchen am Nachmittag enden soll...

    Jede Gruppe hat eine Station bekommen wo sie anfangen sollen loszugehen ..und das Ende soll am KIGA sein..

    Dabei sollen die Kinder höchstens 40 minuten laufen und ne Schazsuche dabei haben :umfall:

    Ich wahr bis jetzt bei noch keiner Sternwanderung dabei :-? also ich weiß nicht genau wie es ablaufen soll :roll:

    Wie kann ich mit _Kindern zwieschen 3-5 ne Schatzsuche machen? Am besten nur mit feile?

    Ich habe bis jetzt nur Schatzsuche mit älteren Kiddies gemacht so richtig mit aufgaben..aber noch niie mit kleineren ..

    Bin ein bissel überfragt...
     
  2. AW: Sternwanderung / Schatzsuche

    Sollst Du das denn mit ausdenken/organisieren?
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sternwanderung / Schatzsuche

    ÄHM :???: ja .. ich bin angesprochen worden ..von einer anderen Mutter die selber kein plan hat :-D

    Ich glaub ich frage mal eine aus dem Elternbeirat die müssen das ja wissen

    ich bin ein bissel überruppelt worden
     
  4. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sternwanderung / Schatzsuche

    Wir haben das letzten Sommer bei Annas Geburtstags-Sommerfest gemacht.

    Die Gäste waren alle zwischen 3 und 6.

    Ich hab ihnen kleine Aufgaben gegeben (Ein Lied aus dem Kiga singen, ein paar Fragen
    gestellt - z.B. welche Haarfarbe hat eure Erzieherin, ein Bild mit Straßenmalkreiden malen...)

    Schatzkarte hatte ich ihnen auch gezeichnet - an jeder Station lag ein DekoFisch
    mit der jeweiligen Aufgabe.

    Und ganz oben am Berg war dann die Schatzkiste versteckt und wir hatten ein schönes
    Picknick.

    War ein super schöner Tag.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...