Sternenstaub Audio-CD

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

ich möchte euch so kurz vor Weihnachten noch zum Kauf eines Hörbuchs verführen.

Es ist im Rahmen der "Edition SEE-IGEL" erschienen (unter www.see-igel.de
kann man einiges nachlesen).

Nun aber zu "Sternenstaub":
Wenn der Weihnachtsmann zu uns kommt, bleibt an den Hufen der Rentiere , die seinen Schlitten ziehen, etwas Sternenstaub haften. Dieser fällt auf unsere Erde. Für eine Stunde können dann alle Wesen aus Schnee und Eis laufen. Und manchmal geschieht ein Wunder...Begleitend zur Geschichte gibt es Musik von Johann Georg Albrechtsberger, Boccherini, Mozart, Schubert, Heitor Villa-Lobos und Benjamin Britten, die von einem Streichtrio gespielt wird.

So ein Wunder ist, wenn ein lebendig gewordener Schneemann eine Schneefrau trifft. Er hat ja nur eine Stunde Zeit, eine Schneefrau zu finden. Und besonders schwierig ist es gerade deshalb, weil Viele ja nur Schneemänner bauen. Eine sehr leise, schöne und anrührende Geschichte (ab 4 Jahren), und glaubt mir, wenn hier Schnee liegen sollte, werde ich eine Schneefrau bauen ;-) .

Liebe Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben