Bastelecke Sternenkugel

Silvia

Showtalent
Falls mich in der letzten Stunde jemand vermisst haben sollte, ich hab gebastelt :hahaha:

Und damit ihr mich jetzt loben könnt ist dies mein Premierenfred in diesem Unterforum ;)

Darf ich vorstellen?

Meine Sternenkugel:

Anhang anzeigen 153192


Noch nicht ganz rund, etwas Füllstoff muss ich auch noch rausnehmen, aber ich hab sie selbst gemacht *stolzbin*
 

Onna

süße Chilischote
AW: Sternenkugel

Boah wie schöööööön. :bravo:
Ich hätte gern ´ne Schritt-für-Schritt-Anleitung. :bitte:
 

Silvia

Showtalent
AW: Sternenkugel

Du, das gibts als (fast) fertiges Set.

Schau mal hier


Da sind die 5-ecke mit drin und die Klammern. Dann brauchst Du nur noch den Stoff zum bekleben, den Füllstoff und ne LED-Lichterkette.

Die 5-Ecke klebst Du auf den Stoff, schneidest sie einzeln aus, stichst die Löcher für die Klammern nochmal durchund faltest sie an den vorgegebenen Kanten, so dass ein Stern entsteht.
Dann machst Du sie mit den Klammern zusammen. Die "Löcher" müssen immer dreiecke sein, dann wirds ne Kugel. Bevor Du das Letzte Teil dran machst kommt der Füllstoff mit der Lichterkette rein. Und fertig... :Mrgreen:
 

Silvia

Showtalent
AW: Sternenkugel

Mone, das ist echt nicht viel Arbeit. Das Ding ist in ner Stunde komplett fertig :jaja:

ZUmindest bei Bastellegastenikern wie mir. Profis schaffen das sicherlich schneller ;)
 

Silvia

Showtalent
AW: Sternenkugel

Mone, das ist echt nicht viel Arbeit. Das Ding ist in ner Stunde komplett fertig :jaja:

ZUmindest bei Bastellegastenikern wie mir. Profis schaffen das sicherlich schneller ;)

Aber ich freu mich dass sie Euch gefällt :mrgreen:
 
Oben