Sternenkugel

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Silvia, 13. Dezember 2011.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Falls mich in der letzten Stunde jemand vermisst haben sollte, ich hab gebastelt :hahaha:

    Und damit ihr mich jetzt loben könnt ist dies mein Premierenfred in diesem Unterforum ;)

    Darf ich vorstellen?

    Meine Sternenkugel:

    Den Anhang 153192 betrachten


    Noch nicht ganz rund, etwas Füllstoff muss ich auch noch rausnehmen, aber ich hab sie selbst gemacht *stolzbin*
     
  2. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sternenkugel

    Boah wie schöööööön. :bravo:
    Ich hätte gern ´ne Schritt-für-Schritt-Anleitung. :bitte:
     
  3. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sternenkugel

    Ui, sehr schön!
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sternenkugel

    Du, das gibts als (fast) fertiges Set.

    Schau mal hier


    Da sind die 5-ecke mit drin und die Klammern. Dann brauchst Du nur noch den Stoff zum bekleben, den Füllstoff und ne LED-Lichterkette.

    Die 5-Ecke klebst Du auf den Stoff, schneidest sie einzeln aus, stichst die Löcher für die Klammern nochmal durchund faltest sie an den vorgegebenen Kanten, so dass ein Stern entsteht.
    Dann machst Du sie mit den Klammern zusammen. Die "Löcher" müssen immer dreiecke sein, dann wirds ne Kugel. Bevor Du das Letzte Teil dran machst kommt der Füllstoff mit der Lichterkette rein. Und fertig... :Mrgreen:
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.151
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Sternenkugel

    Mit wenig Aufwand viel tolle Wirkung. Sieht sehr schön aus :prima:
     
  6. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.495
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Sternenkugel

    wenig aufwand ??

    :umfall:

    das sieht ganz toll aus :jaja:

    lg Simone
     
  7. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sternenkugel

    Mone, das ist echt nicht viel Arbeit. Das Ding ist in ner Stunde komplett fertig :jaja:

    ZUmindest bei Bastellegastenikern wie mir. Profis schaffen das sicherlich schneller ;)
     
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sternenkugel

    Mone, das ist echt nicht viel Arbeit. Das Ding ist in ner Stunde komplett fertig :jaja:

    ZUmindest bei Bastellegastenikern wie mir. Profis schaffen das sicherlich schneller ;)

    Aber ich freu mich dass sie Euch gefällt :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...