Stern TV gestern Abend

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Italia, 28. Juni 2007.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  2. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Stern TV gestern Abend

    Ich habe leider nur die Diskussion zum Thema Shared Space mitbekommen - ein interessantes Thema, nachdem ich hier in Hamburg bereits eine Diskussion mit Herrn Mondermann dazu erleben durfte.

    Für viele Städte sicher eine interessante (wenn auch teilweise radikale) Variante, den Krieg auf den Strassen wieder in den Griff zu kriegen - Radwege werden nur lieblos und teilweise unbenutzbar oder gar gefährlich gebaut und selten gepflegt, Fussgänger und Radfahrer, Radfahrer und Autofahrer, Autofahrer und Fussgänger und mittendrin noch Busse, Skater etc. kommen sich immer häufiger in die Quere, Ampel stören eher, als das sie helfen, es wird weiter eingezäunt, noch mehr geregelt und das oft eher zum Nachteil der schwächeren Verkehrsteilnehmer...

    Tatsächlich fand ich es eher schade, dass vor allem über die abgebauten Verkehrsschilder gesprochen wurde, was bei "Shared Space" fast nur ein Nebeneffekt ist.

    Tobias
     
  3. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Stern TV gestern Abend

    Ich hab zu spät eingeschaltet, dabei hätte mich doch dringend diese Lidl-Greenpeace sache interessiert. Wer hat's gesehen? Wie fielen die Testergebnisse von Stern TV aus??
    Gespannte Grüße von Bianca
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stern TV gestern Abend

    geht mal auf die hp von Stern TV da kannste bestimmt alles nachlesen..
     
  5. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Stern TV gestern Abend

    Stern TV hat Lidl, Aldi und Tengelmann geprüft - und erstaunlicherweise hat Lidl hier auch gewonnen. Anscheinend hat man wohl wirklich was umgestellt. Ich hab jetzt noch nicht auf die Stern TV Seite geschaut - mich hätte aber mal das Ergebnis ohne Trauben (die ja wohl das Problem beim Greenpeace Test darstellten) interessiert - nur so könnte man die Test ja wirklich einigermassen vergleichen.

    Tobias
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stern TV gestern Abend

    Hi

    Lidl selber hat auch was ihrer Hp

    http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.te.og.index
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stern TV gestern Abend

    also ich muß sagen das Thema hat mich auch sehr intressiert...
    Aber bei uns konnte ich keine Greenpeace Zeitschrief finden :???: ihr etwa?
     
  8. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Stern TV gestern Abend

    ich hab das gesehen mit dem Obst, und der Grund warum die u.a. so gut abschneiden das ist, bei allen übrigens gleich, das zur Zeit des Tests keine Trauben im Verkauf waren......
    so haben die das halt erklärt....
    das was du ansprichst bea hab ich leider verschlafen ;-)

    GLG JEnny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...