Stern-TV am Mittwoch

Annette

Die Nette
AW: Stern-TV am Mittwoch

Hülfe! Ich hab mich auch mal angemeldet bei Second Life! Aber irgendwie blick ichs nicht. :cool: Dafür bezahlen wollt ich jetzt erst mal nicht, oder muss ich das um solche Dinge wie "Calli Island" zu besuchen?
Und wie funzt das überhaupt? Ich hab im Klamotten-Ordner neue Klamotten, kann die aber nicht anziehen . . . stell ich mich zu blöd an?:rolleyes:
Tulpinchen, kannst du mir mit einfachen Worten erzählen, wie datt geht?

Danke!
Grüßle
Annette
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Stern-TV am Mittwoch

Klamotten wechseln:
Öffne dein Inventar und zieh per Drag and Drop die Sachen, die Du tragen willst auf Dein Avatar.
Wenn Du die Sachen selber noch in Aussehen und Form ändern willst klicke mit der rechten maustaste auf Dein Avatar und wähle die Option "Aussehen" da kannst Du dann unter Kleidung die einzelnen Sachen verändern, sofern der Eigentümer das erlaubt hast.

Viel Spaß im zweiten Leben :)

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Stern-TV am Mittwoch

Ich zieh mich immer um, indem ich im Inventar die Sachen mit der rechten Maus anklick und dann auf "wear" geh.

Und bezahlen mußt Du nichts für's 2nd Life. Die meisten Sachen kriegst Du irgendwo umsonst. Und wenn Du doch mal Kohle brauchst, gibt es überall Locations, wo Du Dir was verdienen kannst. Es gibt z.B. Dancepads, auf denen Du für 10 Minuten tanzen 3$ bekommst. Auf Calli-Island kann man Wok-Nudeln verkaufen oder putzen und kriegt Geld dafür. Und wenn man ganz schrecklich häßliche Schuhe hat, kommt hin und wieder jemand Nettes und schenkt einem Geld.... :zwinker:

Piglett, hast Du 2nd Life auf Deutsch?

:winke:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Stern-TV am Mittwoch

Ja hab ich; Tulpinchen - ich hab mir die letzte Version noch mal komplett neu runter geladen.

Es gibt sogar Stores, wo man nichts als Sachen für umme bekommt. Zum Beispiel den GNUbie Store - ansonsten kannm an auch über die Suche gehen und "free" oder so eingeben - da werden einem dann auch die Kaufhäuser angezeigt, wo man Kistenweise Sachen geschenkt bekommt.
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Stern-TV am Mittwoch

Gute Frage :???:
Ich hab mir nachdem ich die ganze Zeit auf englisch gespielt habe, einfach noch mal die neueste Software runtergeladen.
Ich denke, dass die dann in der Lage ist auf die jeweilige Heimatsprache umzuswitchen.
Allerdings war das eher ein Nebeneffekt. Bei mir lief die alte Version überhaupt nicht gut und stürzte dauernd ab - die Updates konnte ich auch nicht runterladen, insofern war das erneute runterladen und installieren eher ne Notlösung.

So, richtig geholfen hab ich Dir jetz auch nicht, ne? ;)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Stern-TV am Mittwoch

Doch, schon...aber ich hab keinen Bock auf einen neuen Download. Bin froh, daß meine derzeitige Version wenigstens ein bißchen auf Vista läuft.

:winke:
 
Oben