sterilisieren?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von silvia79, 20. April 2005.

  1. ich hab auf utes seite gelesen,dass man die flasche im 2. lebenshalbjahr immernoch regelmässig sterilisieren sollte,weil die babys sonst einen magen-darm infekt bekommen könnten :verdutz:

    ich koche schon seit etwa 3 monate die flasche + sauger 2x pro woche aus und meiner maus scheints nicht zu schaden :jaja:

    ist es unbedingt nötig,mit 6 monaten alle 24h zu sterilisieren :???: immerhin nimmt sie eh schon alles in den mund das aber nicht steril ist!

    lg
    silvia
     
    #1 silvia79, 20. April 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2005
  2. danke edith!

    habs gelesen!nur weiss ich immernoch nicht,ob 2x pro woche auskochen genügt oder alle 24h??????

    lg
    silvia
     
  3. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    Silvia das mußt du ganz allein entscheiden. Das Hygieneinstitut sagt, dass jede Flasche nach Gebrauch sterilisiert werden muß.

    Das Argument, dass sie eh alles in den Mund nehmen, ist kein Argument, wenn du den Link durchgelesen hast.

    Gruß
    Jill, (die auch zeitig aufgehört hat zu sterilisieren)
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.730
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    :p Mehr als eine weitere hitzige Diskussion wirst Du auch nicht bekommen. Wenn Du Dir es in Ruhe durchliest, kannst Du Dir aber Deine eigene Merinung bilden.

    Bei uns gehört das Sterilisieren mittlerweile zum Tagesrhythmus dazu. ;-)
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.730
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    :jaja: :jaja: :jaja: Hat sich überschnitten! Da bin ich ganz Deiner Meinung, Jill!


    :winke: Susala
     
  6. Hallo,

    jap sehe ich genauso.Mit der Zeit wirds Routine und so viel Zeit nimmts ja nicht in anspruch,Wasser kocht ja von allein gell? ;-)
    Muss aber jeder selbst wissen,ich bin lieber etwas vorsichtig wenns um sowas geht.

    Bis bald
    hafsa
     
  7. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    Hallo,

    wir haben einen Sterilisator für die Mikrowelle. Damits gehts superschnell und man braucht nicht aufzupassen, dass irgendwas überkocht. Ist eigentlich gar kein Problem.

    LG,
    Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...