sterilisation

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: sterilisation

Ich habe mich sterilisieren lassen - nach reiflicher Überlegung, weil ich keine Hormone mehr wollte, nichts körperfremdes in mir drin und weil unsere Familienplanung mit der Geburt des Jüngsten definitiv abgeschlossen war.
Ich war da 35 - und es war genau richtig. Das Argument mit den Wechseljahren, die ja schon bald kommen sollen, zieht nicht so richtig, denn das kann u.U. 10 - 15 Jahre dauern so ab 35.

Mein Vorteil war unbestritten, dass ich keine separate OP brauchte, sondern es beim Kaiserschnitt mitgemacht wurde. Meines Wissens kann das aber auch bei der Frau unterdessen lapraskopisch gemacht werden und damit ein sehr kurzer KH-Aufenthalt, wenn nicht gar ambulant.

Liebe grüsse, Jac
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: sterilisation

die ärzte bei denen ich bin, operieren ambulant. das weiss ich...

ich muss da mal genau fragen, wie das ablaufen würde,.

was ksotet sowas ?

vergleichbar mit dem mann wahrscheinlich, oder ?
 

A

Gehört zum Inventar
AW: sterilisation

Meine Mutter hat sich vor Jahren sterilisieren lassen.
Sie war einige Tage im Krankenhaus, die Kosten wurden von der Krankenkasse übernommen.
Bei einem Mann ist der Eingriff unkomplizierter und die Heilung schneller.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: sterilisation

Bei mir hat es die Krankenkasse übernommen und es wurde ambulant gemacht.
Ein kleiner Schnitt oben an der Scharmbehaarung und durch den Bauchnabel.
Vor drei Jahren habe ich mir dann die Gebärmutter raus nehmen lassen.
Das war auch keine große Sache.
Dienstags rein ,Mittwochs sollte die OP sein wurde aber dann wegen einem Notfall Donnerstags gemacht und Montags habe ich mich selber entlassen.
Die Ärzte haben aber ihr O.K. dazu gegeben.


Und ich bin super glücklich damit.



LG
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: sterilisation

ja.. ich hatte die zahl nzwischen 200 und 300 euro auch so im kopf.


einige männer bekante von uns haben sich dem eingriff unterzogen und es war nie ein problem.

ich kenn sonst hier nur meine nachbarin, und die ist grade im urlaub ,-) aber soweit ich weiss, war das auch ganz schnell wieder gut, und kein grosser akt.
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: sterilisation

Ich hab mich mit 25 Jahren sterilisieren lassen.

Es war ein Jahr nachdem ich die Zwillinge bekommen habe, für uns stand fest das drei gesunde Kinder reichen und keins mehr in Frage kommt!

Ich habe auf Grund der damals einjährigen Zwillinge es stationär im Krankenhaus machen lassen, ging super schnell und ohne Komplikationen, bzw. schmerzen!

Es war ein harter Kampf es überhaupt so jung durch zubekommen. Ich mußte vom Gyn. und vom Psychologen ein Schreiben vorlegen!

Meine Schwester mußte ihre ambul. Sterilisation selber bezahlen. Sie hatte sich im Dez. noch die kostenlos Voruntersuchung machen lassen und im Januar mußte sie dann für die OP und Nachuntersuchung an die 700 Euro bezahlen (frage aber gerne noch mal nach den genauen Preis )!

Für uns war es die richtige Entscheidung und ich habe bis heute nicht eine Minute den Entschluß bereut!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: sterilisation

Silke, du hast das genehmigt bekommen?

Darf ich davon (ohne Namen) einer Freundin erzählen? Die Mama ihres Patenkindes hat jetzt das dritte Kind entbunden, sie ist 25 und alle drei sind ungeplant gezeugt, weil es Probleme bei der Pille gab und und und ... Frag mich nicht nach Einzelheiten, aber sie kriegt eine OP nicht bewilligt, weil sie halt noch keine 30 ist.
 
Oben